Jump to content

RDP Client speichert Passwort nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Win7 Pro SP1 x64 Client der auf einen TS verbindet.

Es werden mehrere Anmeldeinfos benötigt, es muss sich also mit bis zu 3 verschiedenen Credentials auf dem TS eingelogt werden.

 

Zu diesem Zweck habe ich in der Hosts Datei vom Windows 3 Einträge gemacht:

 

192.168.1.1 Terminalserver_User1

192.168.1.1 Terminalserver_User2

192.168.1.1 Terminalserver_User3

 

Nun kann ich mir 3 RDP Files anlegen welche auf die 3 verschiedenen Pseudo DNS Namen zeigen.

Ich gebe beim anmelden den Namen ein (Domäne\User1) und das Kennwort und sage Anmeldeinfos speichern.

Dann bin ich drin. Nun schließe ich die Verbindung und klicke das RDP File doppelt und dann bekomme ich den Anmeldedialog und unten den Hinweis "Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen".

Wenn ich nun genau die selben Daten nochmal eingebe, kann man sich anmelden.

 

Wieso kann das Passwort bzw. die Credentials nicht korrekt gespeichert werden?

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Start -> mstsc -> IP eingeben -> Optionen -> Domäne\Benutzername -> Speichern -> Verknüpfung an beliebigem Speicherort abspeichern -> Anmelden, Passwort eingeben und Haken setzen

 

Das schonmal probiert? Ansonsten bliebe noch die Frage offen: Was spricht mit Blick auf den Datenschutz gegen die Eingabe eines individuellen Passworts?

Wenn die drei Verbindungen auf derselben Maschine liegen und Datenschutz egal ist warum dann nicht einfach einen gemeinsamen User anlegen wo Emails gemeinsam abgerufen werden, Dateien gemeinsam gespeichert werden, usw.?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...