Jump to content

SCVMM R2 bricht die Installation mit fehler ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

heute wollte ich den System Center Virtual Maschine Manager installieren und kämpfe nun seit stunden mit ein und dem selben fehler, ihr seit nun meine letzte hoffnung.

 

Meine Umgebung :

Windows Server 2008 R2 mit SP1

Serverrollen installiert SCCM 2007

SQL Server 2008 R2

 

Wenn ich das Setup ausführe bekomme ich zum schluss folgende fehlermeldung und steige durch diese nicht durch, google hat mich auch nicht schlauer gemacht :

 

Die Anforderung kann von Virtual Machine Manager nicht verarbeitet werden, da beim Authentifizieren von "SRV-EDV-01.xxxxxxx.local" ein Fehler aufgetreten ist. Mögliche Ursachen:

1) Der angegebene Benutzername oder das angegebene Kennwort ist ungültig.

2) Der SPN (Service Principal Name) für den Remotecomputernamen und den Port existiert nicht.

3) Die Client- und Remotecomputer befinden sich in unterschiedlichen Domänen, und es besteht keine volle bidirektionale Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen. Melden Sie sich mit einem Konto an, das sich in derselben Domäne befindet wie der VMM-Server, oder melden Sie sich mit einem Konto an, das sich in einer Domäne mit einer vollen bidirektionalen Vertrauensstellung mit der Domäne des VMM-Servers befinden, und wiederholen Sie den Vorgang. Wenn ein Fehler auftritt, löschen Sie die Kerberos-Tickets on auf dem VMM-Server mithilfe der Datei "kerbtray.exe", die unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=93709" verfügbar ist. Setzen Sie dann den SPN für "SRV-EDV-01.xxxxxxx.local" mithilfe der Datei "setspn.exe" zurück, die unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=93710" verfügbar ist. Wenn das Problem auch dadurch nicht behoben werden kann, legen Sie "SRV-EDV-01.xxxxxx.local" als Mitglied einer Arbeitsgruppe statt einer Domäne fest. Starten Sie dann den Computer neu, stellen Sie erneut eine Verbindung mit der Domäne her, und wiederholen Sie den Vorgang.

ID: 2917. Details: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden (0x80070035)

 

 

Das problem dürfte diese Meldung sein :

 

ID: 2917. Details: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden (0x80070035)

 

Doch weiß ich nicht was gemeint ist bzw. wie ich diesen fehler beheben kann !

 

Kann jemand so lieb sein und mir weiter helfen ???

1.000.000.000. Dank im vorraus !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...