Jump to content

Relay Newslettersystem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe eine Frage bezüglich Relaying.

Ein Kunde hat ein externes Newslettersystem, das mit der Adresse newsletter@kundendomain.com verschickt.

 

Wenn nun Newsletter an die Mitarbeiter gehen sollen (z.b. user1@kundendomain.com) erhalte ich die Antwort 550 Sender denied.

 

Kann ich irgendwo im Exchange einstellen, dass er auch Mails von Absendern annehmen sollen, die die eigene Domain haben?

 

Es wird ein Exchange Server 2003 verwendet.

Link zu diesem Kommentar

aber macht das auch der Exchange, wenn der Absender (von ausserhalb der Organisation) mit der internen Mail-Domäne ankommt?

 

Wenn ich mich per telnet verbinde sieht es so aus:

 

220 post.domain.com ESMTP mailgw ready.
helo
250 post.domain.com unknown [unknown] pleased to meet you.
mail from: newsletter@domain.com
550 Sender denied.

 

Empfängerfilter ist nicht aktiviert.

SPAM Filter könnte höchstens noch die Firewall machen, da am Exchange nur Kaspersky Security for Exchange läuft und der ja per telnet nicht betroffen ist (oder?)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ja tut mir leider, dass die Infos bissal dürftig waren, aber die Posts haben meine Vermutung, dass am Exchange alles richtig war schon bestätigt (bzgl. Sender-ID und so).

 

Wenn mir der Kunde auch gleich gesagt hätte, dass ein Mail-Gateway vorgeschaltet ist, hätte ich da auch noch suchen können ;)

 

Nach whitelisten der IP vom Newslettersystem funktioniert es nun auch :)

 

 

Vielen Dank für die nette, kompetente und schnelle Unterstützung :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...