Jump to content

Relay Newslettersystem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

habe eine Frage bezüglich Relaying.

Ein Kunde hat ein externes Newslettersystem, das mit der Adresse newsletter@kundendomain.com verschickt.

 

Wenn nun Newsletter an die Mitarbeiter gehen sollen (z.b. user1@kundendomain.com) erhalte ich die Antwort 550 Sender denied.

 

Kann ich irgendwo im Exchange einstellen, dass er auch Mails von Absendern annehmen sollen, die die eigene Domain haben?

 

Es wird ein Exchange Server 2003 verwendet.

Geschrieben

Hi.

 

dass er auch Mails von Absendern annehmen sollen, die die eigene Domain haben?

 

Das macht der Exchange sowieso ;)

 

Ich vermute eher:

- der Empfängerfilter ist aktiviert, und der Empfänger existiert nicht

- es gibt vor dem Exchange noch einen SPAM Filter, der diese Art von Mails blockt

 

LG Günther

Geschrieben

aber macht das auch der Exchange, wenn der Absender (von ausserhalb der Organisation) mit der internen Mail-Domäne ankommt?

 

Wenn ich mich per telnet verbinde sieht es so aus:

 

220 post.domain.com ESMTP mailgw ready.
helo
250 post.domain.com unknown [unknown] pleased to meet you.
mail from: newsletter@domain.com
550 Sender denied.

 

Empfängerfilter ist nicht aktiviert.

SPAM Filter könnte höchstens noch die Firewall machen, da am Exchange nur Kaspersky Security for Exchange läuft und der ja per telnet nicht betroffen ist (oder?)

Geschrieben

Hi,

 

ja tut mir leider, dass die Infos bissal dürftig waren, aber die Posts haben meine Vermutung, dass am Exchange alles richtig war schon bestätigt (bzgl. Sender-ID und so).

 

Wenn mir der Kunde auch gleich gesagt hätte, dass ein Mail-Gateway vorgeschaltet ist, hätte ich da auch noch suchen können ;)

 

Nach whitelisten der IP vom Newslettersystem funktioniert es nun auch :)

 

 

Vielen Dank für die nette, kompetente und schnelle Unterstützung :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...