Jump to content

Server2008R2 Fehler:18456


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vieleicht kann mir hier jemand helfen!

 

Fehler: 18456 - Schweregrad:14 - Status: 38

 

Der Fehler tritt auch immer zur gleichen Zeit auf und das für einige Benutzer.

 

I habe die default database für den Benutzer login überprüft und dort sind alle eingetragen auf eine database.

 

Wir haben einen SQL 2008, 10.50.1600.1 RTM Standard Edition (32-Bit) auf Windows 2003 - und der läuft in einer VMWare-Workstation.

 

Irgendwelche Ideen? Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Falls es jemanden interessiert:

 

Ich habe in den Eigenschaften der Datenbank die Einstellung "auto close" auf false gesetzt. Diese war auf "true" gesetzt gewesen.

 

Nun kann es problematisch sein, weil die Datenbank einige Sekunden braucht zum öffnen und schließen, wenn die Verbindungen schneller ist, als geöffnet wird, kann es zum Versagen kommen. Vielleicht ist damit mein Problem gelöst.

 

Ich nehme diese Ursache an, da zusätzlich im Protokoll weiter Hinweise zu finden sind:

 

Failed Login ...

Öffnungszeiten DB ..

Geschlossen DB ..

Failed Login

Öffnungszeiten DB.

keine Fehler .....

Geschlossen DB.

 

Grundsätzlich ist der Verbindungsaufbau versucht worden, aber da SQL Server die Datenbank online, aktualisierend oder rollback transaction bringt, dauert es einige Sekunden nach all der Arbeit. Ich habe gesehen, dass es zu Problemen führen kann.

 

Wenn ich falsch liege, erlaube ich mir noch einmal weiter zu fragen. Möglicherweise hat ja jemand eine bessere Idee für die Lösung dieses Problems?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...