Jump to content
Sign in to follow this  
hava

W2K und ADC löschen

Recommended Posts

Habe auf einem alten W2K server, den ich nicht mehr als DC benutzen wollte, den ADC gelöscht, weil ich einen anderen DC hatte.

Daraufhin verlangte der Server w2k-CD für einen setup.

nach der Installation stellte ich fest, dass aus dem w2k server win Workstation w2k geworden ist.

ich wollte nämlich sp4 (w2k server) installieren und dies scheiterte immer wieder, auch sp3 oder sp2 w2k server funktioniert nicht.

Ist das richtig so?

Share this post


Link to post

Hallo Hava,

 

das SP ist bei Windows 2000 das gleiche, egal ob man einen Server oder eine Workstation hat. Wie hast du deinen Windows 2000 DC gelöscht? Beim normalen entfernen mit dcpromo wird keine CD verlangt.

Share this post


Link to post

mit dcpromo unter "ausführen", dann kam nach einer weile das Setupfenster von w2k Ich weiss jetzt nicht mehr, ob ich neugestartet habe... aber nach der CD wurde verlang, oder, bin mir jetzt nicht mehr sicher, es kann auch sein, dass er vom eigenen system aus den setup gestartet hat. Sorry. Kurzzeitgedächtnis!

Share this post


Link to post

Hallo hava,

 

So wie Du es beschreibst, hast Du (wie auch immer) eine Neuinstallation von CD ausgelöst - und die CD war anscheinend eine W2KPro-CD, keine Server-CD.

 

Wenn das so stimmt und Du jetzt vor einer W2KPro sitzt (Arbeitsplatz rechte Maustaste > Eigenschaften) kannst Du, ehe Du die Vorgeschichte ergründest, m. E. besser gleich den Server neu installieren.

Share this post


Link to post

Beim dcpromo wird keine CD verlangt, noch wird irgendein Servicepack überschrieben oder sonst irgendwie gelöscht.

 

Was du da jetzt aber genau getan hast, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

@olaf: Nee, nu weiss ich langsam auch nicht mehr was er denn will :shock: . Entweder kann ich nicht richtig lesen oder es liegt eine orthografische Schutzverletzung im Modul hava vor ;)

 

@hava: Du hast jetzt also einen Server SP2 - Glückwunsch. Passiert denn irgendwas ungewöhnliches, wenn Du jetzt SP4 draufspielst?

 

Gruss Jan

Share this post


Link to post

gut formuliert PIC!

aber da ich am Arbeitsplatz bin, wollte ich mich kurz fassen. Ich versuch von zu Hause noch einmal. Sorry

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...