Jump to content

x86: Platten >2 TB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist es wirklich so, dass Windows XP x86 überhaupt nicht mit Festplatten größer 2TB kann? Dass ich keine Partition größer 2TB anlegen kann war mir klar, aber das Laufwerk wird gar nicht erst in der Datenträgerverwaltung angezeigt.

 

Hintergrund: Ich möchte in meinem Rechner ein Raid5 aus 4x1,5TB benutzen. Das ergibt zusammen ein Volume mit einer Größe von knapp über 4TB. Aber dieses wird wie gesagt nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Im Gerätemanager wird das Laufwerk angezeigt. (Treiber sind also ordentlich installiert.)

Wenn ich das Volume mit einer Größe < 2TB erstelle kann ich das Laufwerk mit XP verwalten und Partitionen erstellen. (In meinem Raid-Bios ist aber dummerweise nur ein Volume pro PLattenverbund erlaubt...)

 

Gibt es einen Trick, XP doch dazu zu bringen das Volume im ganzen anzuzeigen? Das ich dann den Platz in mehrere Partitionon "stückeln" muss ist mir klar.

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...