Icor 10 Geschrieben 29. März 2011 Melden Geschrieben 29. März 2011 Hallo zusammen! Ich würde gerne per GPO bereitstellen, das beim Öffnen eines PDF`s automatisch der Adobe Reader installiert wird (falls noch nicht verhanden). Hierzu habe ich eine GPO über Benutzereinstellungen-Richtlinien-Softwareeinstellungen-Softwareinstallation erstellt. (siehe Bild gpo_adobe.jpg) Wenn man dem Internet glauben darf muss nun unter Softwareinstallation - Rechtsklick - Eigenschaften unter dem Reiter Dateierweiterungen die Endung PDF mit dem erstellten MSI Paket verknüpft werden. Leider taucht bei mir unter diesem Punkt gar nichts auf :confused: (siehe Bild Dateierweiterung). Der Haken "Automatisch installieren, wenn Dateierweiterung aktiviert wird" ist aber gesetzt! Hat jemand einen Tipp? Muss man die Anwedung Adobe Reader noch andersweitig im AD registrieren? Danke schonmal für Tipps
Sunny61 834 Geschrieben 29. März 2011 Melden Geschrieben 29. März 2011 Ich würde gerne per GPO bereitstellen, das beim Öffnen eines PDF`s automatisch der Adobe Reader installiert wird (falls noch nicht verhanden). Das hab ich vor vielen Jahren auch erfolglos probiert. Seitdem wird nur per Softwarezuweisung installiert. Service Pack Installation über die Softwareverteilung Zusätzlich kann man diverse Einstellungen per GPO vornehmen, oder man erstellt sich ein Transform File und gibt das bei der Installation mit an.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden