Jump to content

Schattenkopie reparieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe ein Problem mit meiner Windows Server Sicherung. Im Protokoll des Sicherungsassistenten gibt es den Eintrag "Fehler bei einem Volumenschattenkopie-Dienst-Vorgang...". Daraufhin habe ich mit "vssadmin list writers" mir alle Vorgänge auflisten lassen und dabei folgenden Fehler festgestellt:

 

Verfassername: "OSearch14 VSS Writer"

Verfasserkennung: {0ff1ce14-0201-0000-0000-000000000000}

Verfasserinstanzkennung: {07c3db0e-64f2-452c-bf50-8e5e9b38ee69}

Status: [8] Fehler

Letzter Fehler: Inkonsistente Schattenkopie

 

Wie kann ich nun diese Schattenkopie wieder konsistent machen, damit wieder die Windows Server Sicherung starten kann?

 

MfG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Habe über einen anderen Thread (Hier) -> , noch ein paar Tipps gefunden. In diesem Thread wird u.a. auf einen anderen Beitrag (Link) verwiesen, der mich etwas weiter gebracht hat.

 

Ich habe dem Dienstkonto, welches den Dienst osearch ausführt, die Rechte zum Registrieren des Dienstes unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\VSS gegeben.

 

Im Anschluss habe ich den Dienst "osearch" noch einmal neu gestartet und mit "vssadmin list writers" nachgeschaut.

 

Der oben angegebene Fehler war verschwunden und in der Registry war unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\VSS\Diag der neue Schlüssel "OSearch14 VSS Writer" registriert.

 

Doch führe ich nun die Windows Server Sicherung wieder aus, bekomme ich wieder einen Abbruch und mit "vssadmin list writers" habe ich wieder den oben benannten Eintrag.

 

Ich hoffe, es hilft euch weiter.

Link zu diesem Kommentar

Hallo GuentherH,

 

da haben sich unsere Posts überschnitten. Ich habe mir deinen Link angeschaut. Leider habe ich schon alles, was dort als Lösung angebenen ist, gemacht. Wie geschrieben, unter Diag konnte nun der neue Schlüssel von dem Dienstkonto registriert werden. Nur leider kommt mein Fehler immer, wenn ich bei der Sicherung auf den VSS zu greife. So lange das nicht passiert, wird mir nach einem Neustart des osearch-Dienstes mit vssadmin kein Fehler angezeigt. :confused: :confused: :confused:

 

VG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...