Jump to content

2KR8 Foundation: Meldung "Überprüfung der Lizenzeinhaltung unvollständig"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe hier einen Fujitsu 100TX Server mit Server 2008R2 Foundation.

 

Nach einem Neustart kam eine Meldung, die Überprüfung der Lizenzeinhaltung sei unvollständig und der Server würde in 9 Tagen herunterfahren.

 

Wie kann ich sicherstellen daß die Kiste in 9 Tagen noch läuft?

Laut google reicht es wenn die Meldung nach 2 Stunden nicht wieder auftaucht, aber ein doofes Gefühl ist das schon. Jemand eine Idee für mich wie ich das überprüfen kann?

 

Info:

der Server soll Ersatz sein für eine alte XP-Kiste die als Server missbraucht wurde. Zum Einsatz kommen 5 Clients. (Win7)

 

Ich habe den Server2008R2 Foundation installiert und anschliessend AD, DHCP und DNS eingerichtet, der Server ist DC, sollte ja laut Lizenz zulässig sein.

 

War das evtl. eine Meldung weil das AD nach dem Reboot nach der Einrichtung der Rolle noch nicht zugreifbar war?

 

Ansonsten scheint die Kiste problemlos zu laufen.

nslookup, dcdiag melden keine Fehler.

 

 

Da die XP-Kiste mittlerweile täglich abstürzt kann ich leider nicht 10 Tage warten was passiert...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...