(;-)lli 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hi@all, großes Problem. habe ein 40zeilges Backupscript programmiert, welches die Eigenen Dateien eines Users beim Abmelden auf sein Netzlaufwerk sichern soll. Ich kann in unserem Netzwerk jedoch nur Computerrichtlinien vergeben, da die Userkonten zentral verwaltet werden. Wenn man ein Abmeldescript über die GPO als Computerkonfiguration definiert, trennt der Client jedoch erst alle Netzwerverbindungen und versucht dann die Eigenen Dateien aufs Netzlaufwer zu sichern! Das ist natürlich Kokolores, da die Netzwerkverbindungen zuvor getrennt wurden. Hat jemand eine Idee? Kann man die Netzwerkverbindungen per Script wieder anbinden??? Danke für eure Hilfe! (;-)lli Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hallo, warum leitest du den Ordner "Eigene Dateien" nicht auf das Netzlaufwerk um und speicherst die Daten direkt dort ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
(;-)lli 10 Geschrieben 11. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Und was mache ich, wenn unser Cluster ausfällt?! Dann haben wir hier den SUPERGAU und NIX geht mehr. Außerdem verursacht das bei 820 Clients nen RIESEN Traffic! Da ist mir die doppelte Sicherung lieber! Zitieren Link zu diesem Kommentar
heyp 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Original geschrieben von (;-)lli Kann man die Netzwerkverbindungen per Script wieder anbinden??? Mal ganz simpel angenommen: "net use"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 äh, ein Cluster besteht doch normalerweise aus mindestens 2 Servern mit einer Platteneinheit dahinter.... und eine Datensicherung hat man auch...? Die Eigenen Dateien umleiten verursacht keinen sehr grossen Traffic weil die Daten bei Erstellung gleich aufs Netz geschrieben werden. Aber wieso so kompliziert? Hat nicht jeder User ein Home Laufwerk auf dem Fileserver um seine Daten abzulegen? Bei uns gibts "Schläge" wenn jemand die Eigenen Dateien benutzt.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.