Jump to content

Ordnerberechtigung Alle Benutzer ausgesperrt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

verbringe den Sonntag vor dem Server mit einem riesigen Problem. Unser Win2008 Server mit den Roaming Profiles ist heute nacht gestorben. Festplattencrash. Jetzt habe ich auf einem neuen Win2008 Server die Profile-Ordner aus dem Backup geholt und auf Laufwerk D folgende Verzeichnisse erstellt:

d:\freigaben\profiles

nach folgender Anleitung habe ich die Berechtigungen (NTFS) gesetzt

Freigabename: profiles$

Jeder: hier habe ich alles auf Verweigern einstellt

Problem, keiner kann mehr auf die Ordner zugreifen und ich als Administrator auch nicht :( Ich kann nicht mehr mal die Freigabe löschen und neu anlegen.

Kann mir jemand sagen, wie ich wieder an die Ordner als Administrator rankommen und wer welche Berechtigungen bekommt. Ich bin euch jetzt schon für jede Hilfe sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Wenn du alles (JEDER) auf verweigern setzt ist doch logisch, dass niemand mehr drauf zugreifen darf. Wobei mich wundert, dass du überhaupt an den Rechten rumdrehst, denn die sind normalerweise bei einem Restore aus dem Backup ja wieder vorhanden.

 

Bye

Norbert

 

PS: Du mußt den Besitz wieder übernehmen als ADmin, dann kannst du das auch wieder bearbeiten. Je nach Anzahl der User kann ein erneutes Restoren aber schneller sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

nach folgender Anleitung habe ich die Berechtigungen (NTFS) gesetzt

 

Sorry, die Anleitung stammt von hier: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Profile (lokal/servergespeichert)

 

Problem ist, sobald ich für die Freigabe profiles$ die NTFS-Berechtigung Jeder Vollzugriff verweigern einstelle kann ich als Administrator auch nichts mehr machen.

 

Kennt jemand eine einfache Anleitung für die Ordnerfreigabe?

z.B. Ordner profiles anlegen, mit dem Freigabenamen profiles$ freigeben, Freigabeberechtigung Jeder: Vollzugriff und dann die NTFS-Berechtigung???

Link zu diesem Kommentar

Was hat denn dieser Eintrag (Wie ändert man ein lokal gespeichertes Profil in ein servergespeichertes Profil ?) mit der von dir geplanten Wiederherstellung zu tun?

 

Bzw. da steht doch ganz klar nichts von verweigern.

 

Das was du brauchst dürfte wohl eher:

Security Recommendations for Roaming User Profiles Shared Folders: Group Policy sein

der Link steht übrigens im von dir geposteten Link.

 

Und wie gesagt, die NTFS Berechtigungen sind normalerweise innerhalb des Backups enthalten!

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Und wie gesagt, die NTFS Berechtigungen sind normalerweise innerhalb des Backups enthalten!

Bye

Norbert

 

Danke für die Links!

Leider sind die Berechtigungen nicht im Backup enthalten, da ich auf einen Linux-Server sichern muss und beim Restore sind keine Berechtigungen mehr vorhanden.

 

In der Anleitung steht doch unter NTFS-Permissions:

NTFS Permissions for Roaming Profile Parent Folder

Everyone No permissions

 

Da habe ich gedacht, ich müsste dem Benutzer Jeder alle Rechte entziehen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...