Jump to content

Exchange 2010 Verbund


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten!

Ich bin ratlos! :confused:

 

Ich bekomme keinen Trust/Verbund zwischen zwei Organisationen hin!

Umgebung:

Dom1

Exchange 2010 SP1

Rootserver 2008 R2 (mit CA)

 

Dom2

Exchange 2010 SP1

Rootserver 2008 R2 (mit CA)

 

Die Domänen sind via VPN direkt verbunden!

Ich habe Zertifikate der jeweiligen Dom eingelesen, habe den TXT Eintrag im DNS gemacht, eigentlich alles was nötig ist (denke ich zumindest)

Ich kenne mich eigentlich recht gut aus (glaube ich zumindest ;) )

 

Jedesmal wenn ich Verbundvertrauensstellung abschließen will, bekomme ich diesen Fehler:

Fehler:

Fehler beim Nachweis der Domäneneigentümerschaft. Stellen Sie sicher, dass der TXT-Datensatz für die angegebene Domäne in DNS verfügbar ist. Das Format des TXT-Datensatzes muss "example.com IN TXT hash-value" entsprechen, wobei "example.com" durch die Domäne ersetzt wird, die Sie für den Verbund konfigurieren möchten, und "hash-value" durch den mit "Get-FederatedDomainProof -DomainName example.com" generierten Nachweiswert.

 

Das habe ich aber gemacht!

Ich habe mir sogr noch ein Buch gekauft um ggf. Fehler zu erkennen!

(Exchange Server 2010 von Thomas Joos)

Aber auch da steht es eigentlich so drin wie ich es gemacht habe!

 

Hat einer von euch ein ähnliches Problem oder eine Anleitung für Anfänger (so komme ich schon vor)?

 

:cry:HELP:cry:

Link zu diesem Kommentar

Hi Mark,

 

muss nicht zwingend sein!

 

"Zitat"

Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen für Verbundvertrauensstellungen

 

Um eine Verbundvertrauensstellung zwischen Ihrer Microsoft Exchange Server 2010-Organisation und Microsoft Federation Gateway zu erstellen, muss auf dem zum Erstellen der Vertrauensstellung verwendeten Exchange-Server ein digitales Zertifikat installiert sein. Es wird empfohlen, ein selbstsigniertes Zertifikat zu verwenden. Bei Verwendung des Assistenten für neue Verbundvertrauensstellung in der Exchange-Verwaltungskonsole wird automatisch ein selbstsigniertes Zertifikat erstellt und installiert.

 

Und das habe ich gemacht!

 

Aber dennoch danke für deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 11 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...