Jump to content

iPhone Anbindung nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen SBS2003 auf dem für das BS und den Exchange SP2 installiert ist. OWA über Port 443 funktioniert problemlos. Wenn nun ein iPhone4 mit aktuellem OS eine Verbindung aufbauen will gibt es die Meldung "Account-Informationen konnten nicht überprüft werden." Der ASTester von accessmylan gibt den Fehler: "Activesync is not available. (ActiveSync detected, but access denied. (HTTP 403: Disabled for this user)). Ich meine wenn OWA funktioniert sollte auch der das iPhone sich verbinden können. Was habe ich übersehen?

Für gute Tips bin ich natürlich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

soweit ich weiß reicht OWA nicht aus. Da muss noch Exchange over HTTPS installiert werden. (Hat aber alles ein Dienstleister gemacht, deshalb kann ich nur grob sagen wie es heißt)

 

Viele Grüße

Andreas

 

Nein muß nicht installiert werden, denn RPC over https ist für Outlook und nicht für Active Sync.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

ich habe einen SBS2003 auf dem für das BS und den Exchange SP2 installiert ist. OWA über Port 443 funktioniert problemlos. Wenn nun ein iPhone4 mit aktuellem OS eine Verbindung aufbauen will gibt es die Meldung "Account-Informationen konnten nicht überprüft werden." Der ASTester von accessmylan gibt den Fehler: "Activesync is not available. (ActiveSync detected, but access denied. (HTTP 403: Disabled for this user)). Ich meine wenn OWA funktioniert sollte auch der das iPhone sich verbinden können. Was habe ich übersehen?

Für gute Tips bin ich natürlich dankbar.

 

Disabled for this User. Ist es denn auf dem Userobjekt aktiviert? Ansonsten teste mal hiermit:

https://www.testexchangeconnectivity.com/

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...