Jump to content

Öffentlicher Ordner - Kalender Synchronisierung bei OL2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wir haben das Problem dass Einträge die von unserem Sekretariat im öffentlichen Kalender eingetragen werden, bei anderen Clients sehr spät bzw. gar nicht gesehen werden. Die Cache-Mode Einstellung im OL2010 "öffentliche Order-Favoriten herunterladen" ist aktiviert und der Öffentliche Kalender wurde zu den Favoriten hinzugefügt.

 

Der Eintrag ist bei anderen Clients erst sofort sichtbar wenn wir Outlook neustarten. Könnte das ein Bug sein?

 

Hat wer einen Tipp für mich? Ansonsten muss ich einen Call bei MS öffnen lassen.

 

Vielen Dank im voraus.

 

Grüsse

Gustavo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

mittlerweile hatte ich bei MS einen Call aufgemacht und habe nun folgende Erkenntnis.

 

Für alle die dieses Problem auch haben bzw. haben werden :-D

 

Es handelt sich bei genanntem Fehler um einen Bug in Microsoft Outlook 2010. Laut MS hat die Auswertung des Fehlerprotokolls dies bestätigt. Outlook 2010 gibt einen Fehler beim Versuch den Ordner-Favorit in diesem Fall den "Öffentlichen Ordner - Kalender" zu aktualisieren, aus.

 

Dies ist ein Fehler des Clients an sich laut MS und soll mit SP1 behoben worden sein.

 

Fehlerbeschreibung (org. MS Support)

 

If you try to put a new entry in the public calendar, the other users are not able to see the updated information. Sometime the new start of Outlook can be helpful and the info is being updated, but sometime it takes more that one hour till the updated information can be seen.

 

Die Zusammenfassung der Lösung finden Sie im Anschluss.

 

• Symptom - - OL 2010 is disconnecting to PF on syncronization

• Ursache - - BUG, issue will be fixed in SP1 of Office 2010

• Lösung - - no resolution for the moment, solution will be SP1 of Office 2010

 

Hoffe ich habe hiermit anderen den Anruf beim MS Support erspart.

 

Grüsse

Gustavo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...