Jump to content

Updates werden heruntergeladen... und nichts passiert.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hoffentlich habe ich lange genug gesucht - habe dieses Problem:

 

Windows Server 2008 R2:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Windows Update

Updates werden heruntergeladen... und nichts passiert.

 

Trotzallem die Updates mehrfach gesucht, gefunden und gestarte wurden, steht hier folgender Hinweis:

Updates wurden zuletzt gesucht: 17.12.2010 um 05:12

Updates wurden installiert: 17.12.2010 um 12:21 (Fehler).

 

Aus dem Updateverlauf geht hervor:

 

Update für Windows Server*2008 R2 x64 Edition (KB2443685)

Installationsdatum: ‎17.‎12.‎2010 12:21

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 800706BE

Updatetyp: Wichtig

(...)

Weitere Informationen:

December 2010 cumulative time zone update for Windows operating systems

 

Kumulatives Zeitzonenupdate vom Dezember 2010 für Windows-Betriebssysteme

 

Bei der Installation gemäß der oben beschriebenen Anleitung

(Updatepaket für Windows Server 2008 R2 x64 Edition (KB2443685) jetzt herunterladen)

 

... geht ein Fenster auf mit dem Hinweis:

 

"Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm

Suche nach Updates auf diesem Computer ..."

 

Und nichts passiert : (

 

Habe auch "andere Updates" manuell versucht - es kommt immer das

o.g. Fenster und dann geht's nicht weiter.

 

-- Wer hat einen Tipp, wie es mit den Updates weitergehen kann ? --

 

Grüße

TEMUCO

Link zu diesem Kommentar
Ist der Intelligente Hintergrundübertragungsdienst gestartet?

Ja. BITS ist "Gestartet".

 

Methode 1, Schritt 1: How to troubleshoot an unsuccessful installation of Windows XP Service Pack 3 Und Methode 2, Schritt 1 bis 3 ausführen. Neustart. Jetzt nochmal probieren.

Ist diese Beschreibung für Service Pack 3 Windows Xp relevant für Server 2008 R2 ?

 

Sehe gerade unter "Installierte Updates" den Text:

Auf diesem Computer sind keien Updates installiert.

 

-- ??? -- Zuvor wurden aber erfolgreiche Updates unter "Updateverlauf" angezeigt.

 

Die Updates laufen ... laufen ... laufen ...

Und auf der Firewall werden gar keine Anfragen zum Internet gestellt.

 

Kann es sein, dass die Updates schon mal heruntergeladen wurden, dies irgendwo hinterlegt wurde, nun installiert werden sollen und trotzdem lokal nicht vorhanden sind ? Kann man das zurücksetzen ?

bearbeitet von TEMUCO
Link zu diesem Kommentar

Ist diese Beschreibung für Service Pack 3 Windows Xp relevant für Server 2008 R2 ?

 

Genau deshalb hab ich dir das ja gepostet und nur die für dich relevanten Schritte genannt. Hast Du das ausgeführt?

 

Die Updates laufen ... laufen ... laufen ...

Und auf der Firewall werden gar keine Anfragen zum Internet gestellt.

 

Lass das mal ca. 15 Minuten laufen, anschließend schaust Du in die %windir%\WindowsUpdate.log nach Fehlermeldungen.

 

Kann es sein, dass die Updates schon mal heruntergeladen wurden, dies irgendwo hinterlegt wurde, nun installiert werden sollen und trotzdem lokal nicht vorhanden sind ? Kann man das zurücksetzen ?

 

Im Verzeichnis %windir%\SoftwareDistribution und darunter liegen die gedownloadeten Dateien für die Installation der Updates. Durch löschen des Verzeichnisses wird auch der Updateverlauf geleert. Die Dateien müssen erneut gedownloadet werden.

Link zu diesem Kommentar
Genau deshalb hab ich dir das ja gepostet und nur die für dich relevanten Schritte genannt. Hast Du das ausgeführt?

Vielen dank für den Link. Habe alle Punkte ausgeführt. Leider ohne Erfolg.

 

Lass das mal ca. 15 Minuten laufen, anschließend schaust Du in die %windir%\WindowsUpdate.log nach Fehlermeldungen.

Habe 4 Stunden gewartet.

 

Im Verzeichnis %windir%\SoftwareDistribution und darunter liegen die gedownloadeten Dateien für die Installation der Updates. Durch löschen des Verzeichnisses wird auch der Updateverlauf geleert. Die Dateien müssen erneut gedownloadet werden.

Habe ich auch gemacht (siehe oben). Leider ohne Erfolg.

 

Man muss hierzu anmerken, dass solche "Tests" bis zum Erfolg am laufenden System extrem unschön sind, wenn Kunden auf das System zugreifen. Ich rate daher jedem Admin, sowas in einer betriebsschwachen Zeit zu machen.

 

Lösung:

Ich habe manuell das SP1 für den Server 2008 R1 eingespielt. Danach lief der Update-Prozess wie gewohnt.

 

Vielen Dank trotzdem für alle anderen Tipps.

 

Grüße

TEMUCO

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...