Jump to content

Kein Netzzugriff nach Migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

habe eine Migration von sbs2003 auf sbs2011 durchgeführt.

Soweit klappt auch alles, Kann per Netzlaufwerk verbinden auf die Daten zugreifen, Exchange funktioniert auch.

Aber mein Problem ist nun folgendes. Wenn ich am Client auf die Netzwerkumgebung gehe, sehe ich nach einiger Zeit auch die Domäne, klicke ich auf die Domäne, wird mir der Zugriff verweigert, da ich keine Rechte hätte (Hab aber Adminrechte).

 

Auf dem sbs2011 sehe ich auch die Clients nicht in der Netzwerkumgebung.

 

Hat einer eine Idee was ich falsch mache?

 

Mr. edit sagt:

Auf "Domäne" kann nicht zugegriffen werden

Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden.

Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

 

Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar.

bearbeitet von aixroxr50
Link zu diesem Kommentar

Im Fehlerprotokoll am Client kommt ein Fehler im AutoEnrollment:

Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

 

Sowie Userenv:

Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

Ich kann aber auf die Freigabe als Netzlaufwerk zugreifen!

 

 

ipconfig Client:

ipconfig_client.jpg

 

ipconfig Server:

ipconfig_server.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...