Jump to content

Abfrage Gruppen mit DisplayName Leerschalg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich versuche mit hier eine Abfrage über das AD zu machen. Ich sollte wissen welche Email Gruppen im Disyplay Name (AD Exchange Generel) mit einem Leerschalg anfagen. Versucht habe ich es bis jetzt via AD Ney Query ist nett aber bringt mir auch die Gruppen ohnen Leerschalg am Anfang.

 

Ich bin mir nich sicher und Tante googel hilft auch nicht weiter wie das Atribut bei der Abfrage für ein Leerschalg ist. Ist dies einfach ein Leerschalg oder "\" oder einfach nur * ?? Hat mir jemand einen Tipp!

 

Grz

bcc

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert

 

Ja dies kenne ich oder besser gesagt dies brauche ich dann auf dem Exchange 2010 aber ich bruch die Abfrage auf dem Exchange 2003.

 

Ich bin der Meinung da stimmt was mit dem Gruppen nicht, sprich ich denke ich sehe im AD 2003 mehr als auf den neuen Exchange. Daher würde ich gernen ein Quer vergleich machen.

 

Danke dir!!

 

Du meinst sowas hier?

faq-o-matic.net Exchange-2007-Migration: Alias bereinigen kann man sicher anpassen ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Ja ich komme da irgend wie nicht weiter? Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Abfrage auf dem DC Server 2003 machen kann. Ziel wäre hier zu wissen, welche Namen mit einem Leerschalg beginnen und welche Alias einen Leerschalg haben, dies für Mailgruppen.

 

Dann habe ich noch einer Möglichkeit gesucht, Global Gruppen per Shell zu Univerals zu machen, das geht doch oder?

 

Gruss

bcc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...