Jump to content

Faxkonfiguration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich komme einfach nicht weiter...

 

Wir haben einen SBS2008 mit Win 7 Client und wollen diese zum senden und empfangen von Faxen nutzen.

 

Soweit sogut....

 

Im sbs2008 ist eine Dialogic BRI-2FX verbaut

 

Der Faxserver ist installiert und kommuniziert mit den Clients.

 

Habe die Treiber von Dialogic installiert wobei es ja auch das Testprogramm gibt. Mit diesem Programm kann ist Fax sowohl versenden als auch empfagen.

 

Nur im dem Windows internen Faxtool nicht.

 

Im Faxdienst-Manger werden die 2 Installierten Modems Dialogic Faxmodem an COM1 und Dialogic AnalogModem an Com 2 angezeigt.

 

Ich denke mal es muss irgendwo noch eine Kleinigkeit konfiguriert werden, aber komme einfach nicht drauf

 

EDIT:

Noch ein Nachtrag:

 

mein Versuch intern ein Fax an der Server zu schicken bekomme ich nach 2 mal Tuten ein Besetzt.

 

Versuche ich ein Fax zu senden, dann bekomme ich im Fax als Status "Leitung nicht verfügbar"

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bin also nicht der einzige :)

 

Also da liegt denke ich weniger das Problem. In der SBS Console bekomme ich unter Netzwerk-Geräte-Faxgeräte die 2 installierten Modems angezeigt.

 

Das Dialogic Diva Fax Modem ist auch zum senden und empfangen eingestellt...

 

Ja die Diva hängt hinter einer Siemens TK Anlage. Da das senden und empfangen aber über die Testsoftware geht denke ich dass dort kein Fehler zu suchen ist.

 

Andere Ideen? :)

Link zu diesem Kommentar

So... ich bin wieder ein wenig weiter glaube ich.

 

Habe jetzt folgende ConfigurationManager Einstellungen. (siehe Anhang)

 

 

Ich bekomme jetzt wenn ich versuche ein Fax zu senden ne andere Fehlermeldung. Es steht nun erst "Wählen" da und dann "Keine Antwort".

Auf der gegenseite hat es aber nicht geklingelt.

 

Muss ich vielleicht in den Modemeinstellungen in Windows noch was ändern?

post-40998-13567389966012_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
aber das kann doch nicht sein ...immer heißt es nimmt die DIVA die gehen gut und gibt Treiber usw ....

 

und es heisst besonders: "nehmt die Dialogic vor allem deshalb weil die einen so guten Support haben" gerade erst vom "großen" Oliver Sommer gehört....

 

schon mal probiert? haben die denn keine Lösung?

 

--> UND: bitte berichtet kurz wie ihr das Problem denn gelöst habt, wenn es geschafft ist

 

gruß

m.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...