plord 10 Geschrieben 8. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2011 Guten Tag, ich komme einfach nicht weiter... Wir haben einen SBS2008 mit Win 7 Client und wollen diese zum senden und empfangen von Faxen nutzen. Soweit sogut.... Im sbs2008 ist eine Dialogic BRI-2FX verbaut Der Faxserver ist installiert und kommuniziert mit den Clients. Habe die Treiber von Dialogic installiert wobei es ja auch das Testprogramm gibt. Mit diesem Programm kann ist Fax sowohl versenden als auch empfagen. Nur im dem Windows internen Faxtool nicht. Im Faxdienst-Manger werden die 2 Installierten Modems Dialogic Faxmodem an COM1 und Dialogic AnalogModem an Com 2 angezeigt. Ich denke mal es muss irgendwo noch eine Kleinigkeit konfiguriert werden, aber komme einfach nicht drauf EDIT: Noch ein Nachtrag: mein Versuch intern ein Fax an der Server zu schicken bekomme ich nach 2 mal Tuten ein Besetzt. Versuche ich ein Fax zu senden, dann bekomme ich im Fax als Status "Leitung nicht verfügbar" Zitieren Link zu diesem Kommentar
plord 10 Geschrieben 11. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 Kennt sich denn keiner mit der Karte aus ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSEAD 10 Geschrieben 11. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 Tach Plord, Doch, auch ich bin einer der DIVA Gefangenen...Lade mal die neue Software Stand 8.5.U9 runter nd knall die drueber. Nach dem Neustart siest Du dann beide in der SBS Konsole. Hängt Deine Diva an einer Anlage ? Gruss MSCSEAD Zitieren Link zu diesem Kommentar
plord 10 Geschrieben 11. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 Hi, bin also nicht der einzige :) Also da liegt denke ich weniger das Problem. In der SBS Console bekomme ich unter Netzwerk-Geräte-Faxgeräte die 2 installierten Modems angezeigt. Das Dialogic Diva Fax Modem ist auch zum senden und empfangen eingestellt... Ja die Diva hängt hinter einer Siemens TK Anlage. Da das senden und empfangen aber über die Testsoftware geht denke ich dass dort kein Fehler zu suchen ist. Andere Ideen? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSEAD 10 Geschrieben 11. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 Hihi.. ok Ich denke, daß du deiner TK-Anlage die MSN des Endgerätes durchgeben musst. In meinem Falle war es die 55. daher der Initialisierungsstring=AT+iO55 Wie löst Du das Problem mit der "0" als Amtsholung? Hab das zwar beim TAPI eingestellt, der Karte es das aber ziemlich Wurscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
plord 10 Geschrieben 11. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 Also ist ja ein ISDN Bus... der hat die MSN 71 drauf liegen.... Sprich, wenn ich ein Fax an die 71 schicke sollte das ja auch ankommen. Tut es ja auch wieder gesagt wenn ich im Line-Test bin. Nur nicht in Windows. Mit dem Paramenter würde sich ja nur auf das Seden auswirken Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSEAD 10 Geschrieben 12. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2011 Zeig mir doch einfach mal Dein Image vom Card-Management, ich denke da kann ein Fehler vorliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
plord 10 Geschrieben 15. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 So sieht der Configurationsmanager aus. Idee wo der Fehler liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
plord 10 Geschrieben 17. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 So... ich bin wieder ein wenig weiter glaube ich. Habe jetzt folgende ConfigurationManager Einstellungen. (siehe Anhang) Ich bekomme jetzt wenn ich versuche ein Fax zu senden ne andere Fehlermeldung. Es steht nun erst "Wählen" da und dann "Keine Antwort". Auf der gegenseite hat es aber nicht geklingelt. Muss ich vielleicht in den Modemeinstellungen in Windows noch was ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terminator81 10 Geschrieben 16. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 hat jemand schon eine Lösung dafür? ich habe eine DIVA BRI-2 über das Tool von Dialogic versendet das Gerät faxe aber nicht über den Faxserver von Windows was kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
plord 10 Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Hi, leider bin ich auch immer noch nicht weiter gekommen. Vom Stand her bin ich bei dir auch. Über die Software von Diva kann ich senden. Sonst geht nix.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terminator81 10 Geschrieben 16. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 aber das kann doch nicht sein ...immer heißt es nimmt die DIVA die gehen gut und gibt Treiber usw .... hat jemand ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mammon 10 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 aber das kann doch nicht sein ...immer heißt es nimmt die DIVA die gehen gut und gibt Treiber usw .... und es heisst besonders: "nehmt die Dialogic vor allem deshalb weil die einen so guten Support haben" gerade erst vom "großen" Oliver Sommer gehört.... schon mal probiert? haben die denn keine Lösung? --> UND: bitte berichtet kurz wie ihr das Problem denn gelöst habt, wenn es geschafft ist gruß m. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris_30 10 Geschrieben 26. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Hallo, hatte diese Phänomen auch - vermutlich hast du deine virtuellen Modems auf Com1 - schau mal im Eicon Configuration Manager nach - ändern auf Com3, oder was du frei hast, Server neu starten und es flutscht. Viel Erfolg, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.