Jump to content

Zertifizierungsanbieter und deren ansehen bei Arbeitgebern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo aus dem zur Zeit relativ sonnigen Wiesbaden,

 

Meine Arbeit hier bedingt die eine oder andere Schulung und dies würde ich dann gerne mit einer Zertifizierung verbinden.

 

Nun sind die Inhalte der Zertifizierung natürlich auch abhängig von den betrieblichen Notwendigkeiten, doch der Wert einer Zertifizierung wird sicherlich auch durch das anbietende Schulungsunternehmen (Schulungssqualität) beinflusst.

 

Das macht sich ja dann auch bei einem Stellenwechsel ein bischen besser, wenn ein Arbeitgeber ein ariviertes Schulungscenter in der Bewerbung liest.

 

Daher würde es mich interessieren ob jemand weiß, welche Schulungsunternehmen im Rhein-Main-Gebiet qualitativ hochwerig sind und bei Arbeitgeber ein entsprechendes Ansehen genießen.

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

 

Fosco

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe Microsoft, Cisco und CompTIA Zertifizierungen gemacht. Alle im Selbststudium mit anschließender Prüfung. Aus den Zeugnissen und Zertifikaten geht nicht hervor, ob und wenn ja bei welchem Schulungsanbieter Du einen Kurs gemacht hast. Darüber hinaus halte ich solche Kurse ohnehin für viel zu teuer. Man kommt nämlich trotz Kurs nicht umhin, sich die Bücher reinzuziehen.

 

Für künftige Arbeitgeber ist das Zertifikat gefragt, nicht der Schulungsanbieter.

 

Aber natürlich: wenn schon einen Kurs, dann bei einem Schulungscenter, dass auch was vermittelt - aber eben Deinetwegen und nicht wegen der Wirkungs auf Deinen Arbeitsgeben.

 

Bei T-Systems wollten die von mir Cisco Zertifikate sehen und das hat gereicht.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Malzwei,

 

vielen Dank für deine Antwort. Wenn es wirklich so ist, das nur das Zertifikat zählt, dann ist es natürlich nicht wirklich arbeitgeberrelevant, welches Schulungsunternehmen dahintersteht.

 

Da ich aber die Schulungen auf jeden Fall machen soll (was mir mehr als recht ist, auch wenn mir klar ist, das ich die Bücher durcharbeiten muss), stellt sich dann nur die Frage, welches Schulungsunternehmen im Rhein-Main-Gebiet (und speziell Wiesbaden) ist wirklich empfehlenswert?

 

Das sich jedes Unternehmen selber empfiehlt ist mir klar.. aber vielleicht gibt es hier ja auch ein paar Leute, die was aus neutraler Sicht zu den Anbietern sagen können (Kompetenz, Schulungsweise, Betreuung etc.?) ?

 

Thx und Gruß

 

Fosco

bearbeitet von Fosco
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...