Jump to content

Forum Igel-Thin-Client


Telek
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wozu werden die dann eignetlich eingesetzt ? immerhin würde man zu dem Preis auch schon brauchbare Office PCs bekommen, was also spricht bei euch für den Einsatz von thinclients ?

Wir setzten nämlich grade VDI auf udn da fragt sich wie man auf die virtuellen Desktops in Zukunft die User losalssen öchte...normaler PC oder thincleint mit VMView

Link zu diesem Kommentar

wir setzten die TCs bei unsern Homeworker ein, und wollen diese jetzt auch überall da einsetzten wo nur über Terminalserver gearbeitet wird.

 

Vorteile:

1. Keine Windows Lizenz nötig

2. Kein AV-Lizenz nötig

3. Minimaler administrativer Aufwand.

Hauptgrund für mich ist:

Die Anwender können nichts auf den dingern installieren oder kaputt machen :)

Link zu diesem Kommentar
wir setzten die TCs bei unsern Homeworker ein, und wollen diese jetzt auch überall da einsetzten wo nur über Terminalserver gearbeitet wird.

 

Vorteile:

1. Keine Windows Lizenz nötig

2. Kein AV-Lizenz nötig

3. Minimaler administrativer Aufwand.

Hauptgrund für mich ist:

Die Anwender können nichts auf den dingern installieren oder kaputt machen :)

 

Punkt 5. der Stromverbrauch ist deutlicher geringer.

Punkt 6. Kaputt gehen die Dinger fast nie. Selbst dann nicht wenn sie vom Tisch fallen. Hatte seit 4 Jahren dauereinsatz ca 3 ausfälle.

 

Gruß RAcer

Link zu diesem Kommentar
Punkt 5. der Stromverbrauch ist deutlicher geringer.

Punkt 6. Kaputt gehen die Dinger fast nie. Selbst dann nicht wenn sie vom Tisch fallen. Hatte seit 4 Jahren dauereinsatz ca 3 ausfälle.

 

Gruß RAcer

 

Stimmt Stromverbrauch habe ich vergessen. Über die zuverlässigkeit kann ich noch keine Aussage treffen. Wir setzten die Dinger ja erst 1jahr ein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...