Jump to content

Kopieren auf Netzwerk "funktioniert" nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe hier ein sehr kurioses Phänomen: Wenn ich Dateien von lokal über drag&drop, mit Strg+C -> Strg+V oder mit markieren, rechtsklick kopieren und einfügen, kopieren will, passiert einfach gar nichts. Keine Fehlermeldung, nichts. Aber die Dateien kommen niemals an.

Wenn ich nun genau diese Dateien mit irgendeinem Programm aufmache kann ich sie ohne Probleme in dem gewünschten Netzwerkpfad speichern. Ebenso wenn ich sie zum Beispiel entpacke...

Irgendjemand eine Idee?

Danke!

Geschrieben

ich habe hier ein sehr kurioses Phänomen: Wenn ich Dateien von lokal über drag&drop, mit Strg+C -> Strg+V oder mit markieren, rechtsklick kopieren und einfügen, kopieren will, passiert einfach gar nichts. Keine Fehlermeldung, nichts. Aber die Dateien kommen niemals an.

Probiers über die Menüleiste vom Explorer. Datei markieren > Menü Bearbeiten > Kopieren. Jetzt zum neuen Speicherort navigieren, Ordner markieren > Menü Bearbeiten > Einfügen. Gehts jetzt?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!