steffxx81 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Geschrieben 10. November 2003 Hi! Mein neu aufgesetztes Notebook (IBM T40 Win XP Pro) kann sich weder in meiner Firma noch bei mir zu Hause an die jeweilige Domäne anmelden. Fehler: Die aktuelle Zeit auf dem Computer und im Netzwerk stimmt nicht überein....wenden Sie sich an den Admin... haben folgendes kontrolliert und versucht... - Datum und Zeit (auf bei beiden Servern mit dem Notebook genaustens abgeglichen) - lokal angemeldet - über net time die Zeit mit dem Server abgeglichen - über das Internet die Zeit abgeglichen - neuen Benutzer angelegt - PC Namen neu vergeben - XP Antiy SPY Einstellungen zurückgesetzt Jetzt weiß ich nicht mehr weiter....hat wer eine Idee? Vielen Dank im Voraus... MFG Steffxx81
cdis 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Geschrieben 10. November 2003 Welchen Patchlevel von XP hast Du installiert? - Kein Servicepack - Servicepack 1 - Servicepack 2 Welche Sprachversion ist installiert und, hast Du schon mal versucht, bei Microsoft nach der Fehlerbeschreibung zu suchen? Gruß cdis
steffxx81 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Geschrieben 10. November 2003 Vielen Dank für die rasche Info... ich benutze SP1 Sprachversion = German Bei Microsoft habe ich zu dem Thema nichts gefunden... Da gibt es immer nur etwas mit der Internetzeit... Gruß Steffxx81
thorgood 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Geschrieben 10. November 2003 Versuch mal das http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=14762
thorgood 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Geschrieben 10. November 2003 Sind die Zeitzonen gleich.
grizzly999 11 Geschrieben 10. November 2003 Melden Geschrieben 10. November 2003 Installiere mal di Support Tools und benutze den netdom time Befehl (Support Tool Hilfe anschauen). Wenn es dann nicht geht, weiss ich auch nicht. grizzly999
steffxx81 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Geschrieben 10. November 2003 Danke für den Tipp! Werde ich mir notieren.... mittlerweile habe ich das Problem gelöst - habe einfach Windows noch mal überinstalliert - jetzt geht alles. Hat bestimmt eine Softwareanwendung irgendetwas zerschossen.... Microsoft halt... Trotzdem DANKE für die schelle Hilfe... Schönen Abend... Steffxx81
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden