Jump to content

2k8R2 ScreenSaver über RDP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

habe nach einer langen Zeit wieder mal ein Problem wo ich nicht weiter weis.

 

Mein Windows 2008 R2 Server soll, wie auch meine ganzen 2003er Server einen Speziellen Bildschirmschoner an die via RDP angebundenen Clients liefern.

 

Die Einstellungen werden via GPO verteilt und die 2003er Server übernehmen die auch sauber und zeigen mir Lokal und via RDP den ScreenSaver.

Auch der 2008er hat an der Lokalen Console die richtigen Einstellungen. Wenn ich mich aber mit RDP an den 2008er verbinde, bekomme ich nach der Entsprechenden Zeit nur den Dialog zum entsperren der Sitzung.

 

via Regedit habe ich die entsprechenden Schlüssel geprüft, es stehen die Wert drin welche bei den 2003er zum Erfolg führen.

 

Loopbackverarbeitung der GPO habe ich auf dem 2008er aktiv

 

Bin da ein wenig Ratlos, aber vielleicht hat einer von hier eine Idee.

 

Danke im Voraus

Hatschi

Link zu diesem Kommentar
Wenn man sich in google dazu mal umschaut, scheint das nicht anders zu gehen.

 

Bye

Norbert

 

Hallo Norbert,

 

nicht böse sein aber was will mit deine Antwort sagen ?

 

Geht es gar nicht unter 2008? Ist meine Vorgehensweise Korrekt und es sollte so eigentlich Funktionieren und Du hast auch keine Idee?

 

Was immer ich so mit Google gefunden habe bezog sich leider immer nur auf die 2003er Server, ich habe hier aber 2008er

 

Nochmals Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...