Jump to content
Sign in to follow this  
Schranzi

Probleme mit Papierkorb

Recommended Posts

Hallo Leuts

 

Ein Mitarbeiter kam heute zu mir (W2K). Er hat ausversehen eine wichtige Datei gelöscht und sie sei noch nicht mal im Papierkorb zum wiederherstellen.

 

Ich habe mir die Einstellungen einmal angesehen.

 

Eigenschaften Papierkorb:

Die Option "Dateien sofort löschen" ist nicht aktiviert.

Der Papierkorb fasst max. 10% des Laufwerkes C: = 1.9 Gb

Also mehr als genug da die Datei gerade mal 200 Kb hatte.

Der Papierkorb ist auch vorher leer gewesen.

 

Dann habe ich mal eine Datei kopiert und diese dann gelöscht. Es kam die Abfrage ob die Datei in den Papierkorb gelöscht werden sollte und ich bejahte. Als ich danach in den Papierkorb sah war er immer noch leer. Was kann das sein????

 

 

Welche Einstellungen habe ich den Übersehen??

 

 

Vielen Dank im voraus.

 

Gruß

 

Michael

Share this post


Link to post

Hallo Schranzi,

 

vielleicht hilft Dir das hier weiter:http://mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=16257

 

Ansonsten vielleicht Ontrack Easy Recovery, die haben glaub' ich eine Demo im Netz, die Deine Datei *kostenlos* retten könnte, da sie ja ziemlich klein ist.

 

Gruss Jan

Share this post


Link to post

Hi

 

Das Programm habe ich schon. Ist echt klasse.

Aber mein Problem ist warum es die Dateien löscht obwohl sie im Papierkorb sein müssten.

Trotzdem Danke.

 

 

Gruß

Michael

Share this post


Link to post

is mir auch schon mal passiert habs dann aber mit easy recovery wieder gerettet, dann nochmal gelöscht und es war wieder im papierkorb...?!

 

das fällt wohl unter besondere schmankerl von windows ;)

Share this post


Link to post

Dieses Phänomen kenne ich von einigen Schulungsrechnern. Der normale Benutzer kann auf C:\ nichts schreiben, auf E:\ hat er beliebig Platz. Obwohl das Profil auf C:\Dokumente ... liegt und er auf seinem Desktop Dateien anlegen kann, gibt es nicht den Ordner C:\Recycler bzw. der Nutzer hat keinen Schreibzugriff. Ein Löschen einer Desktop-Datei bedeutet das vollständige Löschen - wie von @schranzi beschrieben. Auf E:\ hat er die üblichen Papierkorb-Möglichkeiten, die dort auch funktionieren.

 

-----------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...