w2000 10 Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Geschrieben 21. Februar 2011 Hallo, ich möchte per Gruppenrichtlinie in meiner Windows Server 2008 R2 Domäne ein Programm beim anmelden auf meinen Clients ausführen lassen. Leider erscheint immer die Fehlermeldung. Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen? was kann man da sinnvoll machen das auf einer Art die sicherheit nicht herab gesetzt wird aber auf der anderen Seite das Programm beim anmelden ausgeführt wird. Danke schon mal für eure Antworten. :)
NorbertFe 2.296 Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Geschrieben 21. Februar 2011 Welches Programm willst du denn ausführen? Startet das lokal, oder wird es von einem Netzwerkshare aus aufgerufen? Bye Norbert
w2000 10 Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 22. Februar 2011 Hallo, es liegt auf einem Netzshare und soll von dort aus aufgerufen werden. Der Aufruf scheint zu funktionieren da wenn ich bei der Meldung Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen? auf Ausführen klicke das Programm ganz normal startet.
NorbertFe 2.296 Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Geschrieben 22. Februar 2011 Was du nicht sagst. Füg das Share mal im IE der Zone Lokales Intranet hinzu. Und zwar genau so, wie du es im Aufruf des Programms stehen hast. Bye Norbert
w2000 10 Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 22. Februar 2011 muss ich das auf jedem einzelnen Client im IE machen oder kann ich das auch über Gruppenrichtlinien einstellen damit gleichzeitig bei allen IEs im Netzwerk der Pfad des Programms als verifiziert deklariet ist? Wenn das auch über Gruppenrechtlinie geht wo müsste ich das dann dort einstellen?
NorbertFe 2.296 Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Geschrieben 22. Februar 2011 muss ich das auf jedem einzelnen Client im IE machen oder kann ich das auch über Gruppenrichtlinien einstellen damit gleichzeitig bei allen IEs im Netzwerk der Pfad des Programms als verifiziert deklariet ist? Wenn das auch über Gruppenrechtlinie geht wo müsste ich das dann dort einstellen? Teste doch erstmal, ob das dein Problem löst, bevor du zum weltweiten Rollout Fragen stellst. ;) Bye Norbert
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden