Jump to content

ASA - Probleme mit NAT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich bei einem Standard-DSL-Router ein Portforwarding von der outside-IP auf eine interne Adresse mache, kann ich von intern die externe Adresse ansprechen, um auf den internen Server zu kommen. So hatte dies bis dato ein Kunde realisiert, um sowohl vom HomeOffice, als auch vom LAN auf diesen Server zuzugreifen. Das heisst, er gibt beim Programmaufruf die externe IP mit und kann so von extern und intern auf den Server zugreifen.

 

Jetzt wollte ich diesen Kunden über eine Kunden-ASA anbinden, falle aber auf die Nase, weil die ASA dies nicht zulässt. (Nach meiner Logik auch vollkommen richtig, denn warum sollte ich eine interne Adresse über eine externe mit NAT ansprechen?) Der Kunde meckert nun natürlich, dass er nun immer die IP ändern muss, jenachdem wo er sich gerade befindet.

 

Wie komme ich hier raus? DNS ist keine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...