krzym 10 Geschrieben 23. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2011 Hallo, gestern habe ich mein selbst erstelltest Zertifikat, auf dem Windows Client als vertrauenwuerdiges Zertifikat installiert. OWA funktioniert nun per SSL ohne Fehlermeldung und auch "Active Sync Tester" laeuft endlich ohne jeden Fehler durch. Einzig Outlook will weiterhin nicht arbeiten/syncen :( Das heisst, das ich wieder bei 0 bin .... Das Problem welches ich da habe, scheint an einer anderen Stelle zu sein, als SSL Zertifikate oder etwas welches die Howto's behandeln. Gruss Christoph
Dukel 468 Geschrieben 23. Februar 2011 Melden Geschrieben 23. Februar 2011 Hast du Outlook richtig eingerichtet? Ist der interne Name gleich dem externen?
krzym 10 Geschrieben 23. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2011 Hallo, also die interne Domain ist anders als die externe Domain: intern = leasingunion.local (192.168.178.x) extern = dyndns adresse (zur testzwecken) . Habe aber auch die interne IP Adresse des Exchange in Outlook eingetragen. Beides ohne Erfolg. Gruss Christoph
Dukel 468 Geschrieben 23. Februar 2011 Melden Geschrieben 23. Februar 2011 WO hast du die IP / DNS Namen im Outlook eingetragen? MSXFAQ.DE - RPC over HTTP RPC-Proxy-ServerDiese Adresse ist der Name des RPC-Proxy Servers, welchen Outlook per HTTPS anspricht. Ist das so korrekt eingerichtet?
krzym 10 Geschrieben 23. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2011 Bisher war ich mir sicher , das der Exchange richtig eingerichtet ist. Aber ich gehe gleich mal alle Einstellungen durch. Habe aber noch eine Frage dazu: Bei dem Exchange handelt es sich um einen Single Server , sprich keine Frontend/Backend Szenario. Ist es auch in diesem Fall notwendig , wie auf msxfaq.de beschrieben, das Aktivieren des "RPC-HTTP-Back-End-Server Legt den Exchange-Server als Ziel ..." notwendig? oder bleib der Punkt "kein Bestandteil einer von Exchange verwalteten RPC-HTTP-Topologie Dieser Server ist kein von Exchange ..." aktiviert? Gruss Christoph
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden