Jump to content

"Kennwort ändern" direkt aufrufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe in unserem Netzwerk zwei Domänen: DomA und DomB. DomA ist eine Domäne für alle Nutzer, DomB sollen nur einige nutzen. Dort stehen verschiedene Services zur Verfügung, wie z.B. TFS. Bisher haben die User ein Kennwort zugewiesen bekommen. Nun möchte ich ihnen die Möglichkeit geben, ihre eigenen Kennwörter zu ändern.

 

Im Internet wird auf OWA oder IISADMPWD verwiesen, beides ist aber nicht verfügbar. Meine Idee ist es nun, einen Windows 7 Client einzurichten, auf dem sich die User per RDP anmelden können, sofort den Bildschirm zur Kennwortänderung sehen und nach erfolgreicher Änderung wieder abgemeldet werden.

 

Meine Frage ist nun: Wie rufe ich diese Windows-Funktion auf?

 

Grüße,

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die User sollen ihr Kennwort in DomB ändern können. Vertrauensstellung oder ADFS sind zwar schön, aber nicht gewollt.

 

Wie bereits gesagt, eine Applikation ist der TFS, andere sind eigene Webapplikationen, die in DomB laufen und Zugangsdaten verlangen. Es gibt keine Applikation in DomB, die von allen genutzt wird, so dass man dort eine Passwortänderung einbauen könnte.

 

Grüße,

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hm, könnte man sicher als Webanwendung bauen. Aber: Glaubst Du wirklich, dass User freiwillig ihr Kenntwort ändern ?

 

Die bessere Lösung: Eine Vertrauensstellung, damit sich User noch mit dem Konto aus Dom A anmelden muss. Da kannst Du dann die Kennwortänderung mit BS-Mitteln erzwingen. Oder Du musst das halt in die div. Anwendungen einbauen (lassen).

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...