Jump to content

TMG Site to Site VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander

 

Wir haben einen neuen TMG und bauen darüber zu einem externen Büro eine VPN-Verbindung auf.

Dies funktionier auch. Nur werden keine Daten durch den VPN gesendet. Auf dem TMG sehe ich im Log auf beiden Seiten auf VPN Netzwerkkarte Daten kommen. Nur kommen sie nie am Ziel an. Was könnte da falsch sein?

Besten Dank für alle Tipps!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dävu,

 

ich hatte mal ein ähnliches Problem, hatte aber nichts mit dem TMG zu tun.

 

2 Sites, ein S2S-VPN, aber es kam nichts auf der jeweils anderen Seite an. Von meinen Watchguards aus konnte ich fein pingen (jeweils den Remotegateway), aber darüber hinaus ging gar nix.

 

Nach langem Suchen und diversen Wireshark Dumps hat sich herausgestellt, dass hinter der Remotewatchguard per DHCP ein falscher, alter, Standardgateway konfiguriert wurde.

 

Vielleicht kann das bei dir auch der Fall sein?

 

Lg

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Hast du NLB aktiviert?

Wenn ja diese Artikel:

Eine IPsec-VPN-Standort-zu-Standort-Tunnel oder eine PPTP-VPN-Standort-zu-Standort-Tunnel funktioniert nicht, wenn Sie die integrierten NETZWERKLASTENAUSGLEICH in einem Array Forefront TMG 2010 aktivieren

 

Wenn nicht, hast du Error oder Event ID?

 

mfg

bearbeitet von samsam
Link zu diesem Kommentar

Die Gatewayeinstellung ist "leider" in Ordnung. Soweit ich sehe, sind alle Einstellungen i.O. :(

Einen Lastenausgleich habe ich nicht. Das Update installierte ich aber trotzdem. Nun wird der Tunnel auch von unserer Seite sehr schnell aufgebaut.

Fehler habe ich keine auf dem TMG

Vorher wurde der Tunnel von einem ISA 2004 erstellt. Den habe ich gestern Abend noch einmal getestet und dieser funktioniert. Auch die Einstellungen auf dem TMG sollten alle stimmen.

Nach dem Microsoft Support antwortet die Gegenstelle nicht. Komisch ist, dass sie dem ISA antwortet. Irgend ein Bock muss der TMG haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...