Speedyg 10 Posted February 10, 2011 Report Share Posted February 10, 2011 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Verteilerliste auf einem Exchange2007 System. Es wird eine Mail an einen Verteiler geschickt, dann bekommt der Versender eine Unzustellbarkeitsmeldung, das eine Person nicht erreichbar ist, zurück. Problem dabei ist das diese Person nicht mehr vorhanden ist. Weder in der Verteilerliste noch in der AD oder sonst irgendwo. Die Person war mal in der Verteilerliste. Diese Adresse wird bei der Fehlermeldung mitgeliefert: IMCEAEX-_O=name+20name2_OU=First+20Administrative+20Group_cn=Recipients_cn=n1234@xxx.org Irgendwo steht diese Adresse noch drin. Wie kann man rauskriegen wo bzw. wo kann diese stehen? Danke im voraus! Speedyg Quote Link to comment
NorbertFe 2,050 Posted February 10, 2011 Report Share Posted February 10, 2011 oder sonst irgendwo glaub ich nicht, sonst würde ja kein Fehler auftreten. Üblicher Fehler sind Regeln oder Vertretungsregelungen bei einzelnen Postfächern, die dann Mails einfach dorthin weiterleiten (wollen), was natürlich fehlschlägt. Wirst du wohl alle Postfächer überprüfen müssen. Bye Norbert Quote Link to comment
Speedyg 10 Posted February 10, 2011 Author Report Share Posted February 10, 2011 :eek: Weiterleitung habe ich per PS schon mal abgefragt. Das stand nix drin. Leider haben wir rd. 1000 User da wird das mit einzeln nachsehen quasi unmöglich. Kann man nicht per PS Stellvertreter, Stellvertretung etc. abfragen? Hat jemand schon so ein befehl mal zusammen getippt? Danke! Speedyg Quote Link to comment
NorbertFe 2,050 Posted February 10, 2011 Report Share Posted February 10, 2011 :eek: Weiterleitung habe ich per PS schon mal abgefragt. Das stand nix drin. Leider haben wir rd. 1000 User da wird das mit einzeln nachsehen quasi unmöglich. Weiterleitung im AD ja, aber die eventuell vorhandenen Mailbox Rules eher nicht, oder? ;) Kann man nicht per PS Stellvertreter, Stellvertretung etc. abfragen?Hat jemand schon so ein befehl mal zusammen getippt? Hmm nö. Wieviele Leute stecken denn in der betroffenen Verteilerliste? Bye Norbert Quote Link to comment
Speedyg 10 Posted February 11, 2011 Author Report Share Posted February 11, 2011 Hallo, mit diesem Befehl habe ich die Abfrage gestartet: ldifde -f auswahl001.txt -l "name,publicDelegates,publicDelegatesBL" -d "OU=xxx,dc=server,dc=de" Dementsprechend konnte ich sehen welche Weiterleitung aktiv ist (ok ist kein PS). 39 User plus weitere Verteilergruppen. Idee? Abfragemöglichkeiten? Danke! Speedyg Quote Link to comment
NorbertFe 2,050 Posted February 11, 2011 Report Share Posted February 11, 2011 Damit fragst du aber nur die im AD eingetragenen Weiterleitungen ab. Bspw. fallen Serverbasierte oder clientbasierte Regeln dabei raus. Wirst du wohl der Reihe nach erst die 39 User kontrollieren müssen, wer da als Stellvertretung bzw. Weiterleitung eingetragen ist. Der Freitag ist ja noch jung. :p Bye Norbert Quote Link to comment
RobertWi 81 Posted February 11, 2011 Report Share Posted February 11, 2011 Moin, oder genaugenommen findest Du damit keine einzige Weiterleitung, sondern nur die Stellvertreter. Quote Link to comment
Recommended Posts