Jump to content

RIS und AD

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe einen RIS-Server auf einem Memberserver installiert. Soweit so gut. Im DHCP ist er auch autorisiert, nur kann ich, wenn ich auf einem DC das Snap-In "Active Directory Computer und Benutzer" öffne, auf den Server navigiere und auf Eigenschaften klicke, keinen Reiter "Remoteinstallationsdienste" sehen.

Jetzt habe ich einmal das Adminpak auf dem RIS-Server selbst installiert. Wenn ich selbiges dort ausprobiere, ist die Registerkarte vorhaden! Ein erneutes installieren des Adminpaks auf einem DC brachte leider auch keine Lösung.

Der RIS antwortet auch schön brav und verteilt seine Images, also muss ja eigentlich alles stimmen ... Nur wieso taucht dieser verd*mmte Reiter nicht auf?

Ich werd noch wahnsinnig ...

Hat jemand eine Idee?

Danke & LG,

AJ

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!