AmericanJesus 10 Posted February 10, 2011 Report Share Posted February 10, 2011 Hallo Zusammen, ich habe einen RIS-Server auf einem Memberserver installiert. Soweit so gut. Im DHCP ist er auch autorisiert, nur kann ich, wenn ich auf einem DC das Snap-In "Active Directory Computer und Benutzer" öffne, auf den Server navigiere und auf Eigenschaften klicke, keinen Reiter "Remoteinstallationsdienste" sehen. Jetzt habe ich einmal das Adminpak auf dem RIS-Server selbst installiert. Wenn ich selbiges dort ausprobiere, ist die Registerkarte vorhaden! Ein erneutes installieren des Adminpaks auf einem DC brachte leider auch keine Lösung. Der RIS antwortet auch schön brav und verteilt seine Images, also muss ja eigentlich alles stimmen ... Nur wieso taucht dieser verd*mmte Reiter nicht auf? Ich werd noch wahnsinnig ... Hat jemand eine Idee? Danke & LG, AJ Quote Link to comment
Kulumba 10 Posted February 10, 2011 Report Share Posted February 10, 2011 Sind die "Erweiterten Optionen" unter Ansicht in der MMC Konsole aktiviert? Quote Link to comment
AmericanJesus 10 Posted February 10, 2011 Author Report Share Posted February 10, 2011 Ja :( Quote Link to comment
carlito 10 Posted February 10, 2011 Report Share Posted February 10, 2011 Im DHCP ist er auch autorisiert, nur kann ich, wenn ich auf einem DC das Snap-In "Active Directory Computer und Benutzer" öffne, auf den Server navigiere und auf Eigenschaften klicke, keinen Reiter "Remoteinstallationsdienste" sehen. Warum gehst du über ADUC und verwendest nicht direkt das entsprechende Snap-In? Quote Link to comment
AmericanJesus 10 Posted February 11, 2011 Author Report Share Posted February 11, 2011 Du meinst per mmc das Snap-In "Active Directory -Benutzer und -Computer" laden? Ist das nicht dasselbe? Naja, eben ausprobiert und immer noch ohne Erfolg ... der Reiter ist einfach nicht da ... Auf dem RIS-Server selbst, ist der Reiter natürlich vorhanden ... Ich werd wahnsinnig! Ist das vielleicht ein known bug von MS? LG, AJ Quote Link to comment
Recommended Posts