Jump to content

IE Gruppenrichtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich bin noch nicht so windows 7 erfahren und die Suchfunktion hat mir nix verraten da ich nicht wirklich weiß wonach ich meine suchkriterien aussuchen soll:

 

In der Internet Explorer Gruppenrichtlinie unter windows 7 gibt es:

1. Richtlinien

2. Einstellungen

 

was ist hier der unterschied? welches ist besser? benötigt man beide konfigurationen? hat eine von beiden eine vorrang funktion?

Welcher ist in der Funktion näher zur winXP varriante?

 

bin jeder hilfe sehr dankbar!!!

 

(und bitte keine flames... ich weiß ich bin noob und hab keine ahnung wurde mir hier schon oft genug gesagt^^)

Link zu diesem Kommentar
In der Internet Explorer Gruppenrichtlinie unter windows 7 gibt es:

1. Richtlinien

 

Ist das, was man seit Windows 2000 allgemein als Gruppenrichtlinien bezeichnet.

 

2. Einstellungen

 

Ist von MS aufgekauft worden (früher Policymaker) und eine eigene CSE die auf den Clients installiert werden muß.

 

was ist hier der unterschied?

 

Siehe oben. Durch den AUfkauf sind einfach viele Möglichkeiten jetzt doppelt, so dass dir die Wahl überlassen bleibt, welche Variante du nutzen willst. Wobei sich in der Praxis sehr schnell festellen läßt, dass GPP (das was du als Einstellungen siehst) zwar oftmals die schnellere Lösung sind, aber ich bspw. Sicherheitseinstellungen trotzdem über die bisherigen Möglichkeiten definiere.

 

welches ist besser?

 

BMW oder Audi? Rot oder Grün? Steak oder Vegetarier?

 

benötigt man beide konfigurationen?

 

Kommt darauf an.

 

hat eine von beiden eine vorrang funktion?

 

Kommt darauf an.

 

Welcher ist in der Funktion näher zur winXP varriante?

 

Auch XP kann Einstellungen. ;)

 

bin jeder hilfe sehr dankbar!!!

 

Und ich wäre dir sehr dankbar, wenn du Groß- und Kleinschreibung nutzen würdest.

 

Tipp zum Allgemeinen GPO Verständnis: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

 

(und bitte keine flames... ich weiß ich bin noob und hab keine ahnung wurde mir hier schon oft genug gesagt^^)

 

Naja, dann wirds wohl stimmen. :p

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...