Jump to content

j1m3e

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von j1m3e

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. j1m3e

    IE Gruppenrichtlinie

    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe!! :)
  2. Hi Leute! Ich bin noch nicht so windows 7 erfahren und die Suchfunktion hat mir nix verraten da ich nicht wirklich weiß wonach ich meine suchkriterien aussuchen soll: In der Internet Explorer Gruppenrichtlinie unter windows 7 gibt es: 1. Richtlinien 2. Einstellungen was ist hier der unterschied? welches ist besser? benötigt man beide konfigurationen? hat eine von beiden eine vorrang funktion? Welcher ist in der Funktion näher zur winXP varriante? bin jeder hilfe sehr dankbar!!! (und bitte keine flames... ich weiß ich bin noob und hab keine ahnung wurde mir hier schon oft genug gesagt^^)
  3. jo danke! hab es in einem anderen forum dann auch noch gelesen xD cya
  4. wenn man es nicht mit quotas machen will? was sind alternativen?
  5. Spass beiseite... war ne ernste frage *schreibfehler, sry*
  6. Hi Leute! ich soll von unserer firma die Speicherkapazität der Serverprofile auf max 50 MB umstellen. Habe schon hier im Forum und google gesucht aber meißt nur für Win2000 hilfe gefunden was mir leider nix bringt^^ kann mir jemand kurz helfen? mfg
  7. j1m3e

    GPO für Netzlaufwerke

    Soooo... :) nach einigen blindheiten und klarstellungen habe ich es endlich hinbekommen!! jetzt hat sich allerdings noch ein kleines problem ergeben: die Gruppen dennen ich zugriff auf das Netzlaufwerk gegeben habe haben zugriff... allerdings möchte ich, dass es automatisch angemeldet wird! wie geht das??
  8. j1m3e

    GPO für Netzlaufwerke

    tjop... es ist noch kein Meister vom himmel gefallen...
  9. j1m3e

    GPO für Netzlaufwerke

    doch doch das habe ich gefunden... aber in meinem "Gruppenrichtlinien Verwaltungs-Editor" habe ich den Pfad: "Benutzerkonfiguration > Einstellungen > Windows-Einstellungen > Laufwerkszuordnung" nicht... habe unter Benuterkonfiguration nur: Softwareeinstellungen Windows-Einstellungen Administrative Vorlagen und in diesen 3 Ordnern findet man nichts bezüglich "Laufwerszuordnung" habe die HP von Gruppenrichtlinien schon mehrfach komplett durchgewelzt... mfg
  10. Hi Leute! Nehmt mir bitte meinen neuen Beitrag nicht übell, habe jetzt schon 3 tage meines Praktikums abgesessen um google und andere Foren zu durchstöbern auf der suche nach anhaltspunkten und hilfe... mein Problem: Ich soll per Gruppenrichtlinien gewissen Benutzern/Gruppen die jeweils für diese benötigten Netzlaufwerke zur verfügung stellen (also dass z.B. H:\ und T:\ für Gruppe Einkauf angemeldet wird) jetzt saß ich, wärend ich mal nicht im internet nach hilfe gesucht habe, Std. Lang an meiner Testdomäne Win Server 2008 R2 und habe dort gesucht, ob ich evtl schon vorhandene Einstellungen bezüglich Netzlaufwerke finde... aber da ist NICHTS! meine Frage: Wie gehe ich die Materie vom 1. Schritt aus an? kleine Info über mich: bin Praktikant, habe in meiner schulischen Ausbildung bis jetzt hauptsächlich GPO´s auf Win Server 2000 server gemacht... und habe seit ich im Praktikum bin die grundlagen und einiges bezüglich GPO auf Win Server 2008 R2 mitbekommen... aber das genannte problem kann ich nicht lösen! Wäre sehr dankbar, wenn mir mal einer nen Startpunkt gibt, damit ich überhaupt mal etwas machen kann... (Außer LESEN LESEN und nochmal LESEN) denke, ihr könnt meine Verzweiflung aus meinem Text rauslesen^^ also bitte bitte helft dem kleinen Anfänger :-/
  11. j1m3e

    Taskleiste

    Danke Nils... der rest... FU
  12. j1m3e

    Taskleiste

    Wir haben in der EDV Abteilung einen eigenen Abteilungsleiter daher wird er schon wissen, wieso er das haben möchte ;) das mit der ADM / ADMX hab ich schon gewusst, aber hätte ja sein können, dass es noch andere möglichkeiten gibt??! aber trotzdem danke mfg
  13. j1m3e

    Taskleiste

    warum soll das kein grund sein?? o_O zudem hab ich ja den richtigen grund genannt... das war nur eine anmerkung und kein grund... naja... grund hin oder her... kann mir jemand helfen? wäre super! mfg
  14. j1m3e

    Taskleiste

    Ah schuldigung vergessen dazu zuschreiben. Rede von Windows 7 und Win Server 2008 R2 Wir machen das, um die Arbeitsplätze alle möglichst gleich und nur wenig umstellmöglichkeiten zu haben. somit findet jeder Mitarbeiter an jedem PC die selben einstellungen. Es ist nicht meine entscheidung, wurde vom Abteilungsleiter gewünscht. mfg
  15. j1m3e

    Taskleiste

    Hi Leute! habe die Suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden... mein Problem: Ich will per Gruppenrichtlinie dafür sorgen, dass unsere 125 Kollegen auf den 16:10 monitoren die Infobox (rechter teil der taskleiste mit Uhr) immer voll angezeigt bekommen und NICHTS ausgeblendet wird. Allerdings: Kollegen die noch einen alten Monitor 4:3 haben, sollen dies normal über rechtsklick auf die tastkleiste > eigenschaften deaktivieren können Hat jemand ne idee wie ich das umsetzen kann? Habe in den vorgegebenen Gruppenrichtlinien eine für die Infobox gefunden, allerdings nach dem infotext der dort dabei ist, glaub ich dass es darin nur darum geht, ob die infobox angezeigt werden soll oder nicht... danke schonmal für eure hilfe :) mfg
×
×
  • Neu erstellen...