Jump to content

Zertifikat Fehler, warum?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG,

 

ist Zustand

 

ich habe eine Domäne aufgebaut, einen DC und einen MEMBERServer, auf den Member hat ich eine domänenzertifikatesstelle installiert.

Ich habe den IIS ein eigenes Zertifikat ausstellen lassen und auch ein Domänenzertifikat.

Den SSL habe ich auch eingerichtet, so dass man nur noch mit HTTPS auf den Cersrv kommt. Die Authentifizierung habe ich aus "Standard" gestellt.

 

Was passeirt?

 

Wenn ich von irgend einen Rechner im Netz auf den CA zugfreife, bekomme ich eine Meldung das kein gültiges Zertifikat vorhanden ist abbrechen oder weiter, wenn ich Weiter mache, ist die Linkleiste immer rot und nervt ab.

 

Ich habe kein Zertifikat von einer externen Stelle, z.B. VeriSign oder sowas, hängt es damit zusammen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

@ NorbertFe

 

vieleicht kannst du mir noch bei einer anderen Kleinigkeit helfen.

Ich muss jetzt den ganzen Namen eingeben DN eingeben.

 

Von Webseiten bin ich es gewohnt, das man in DNS einen WWW eintrag zur Domäne der Seite macht und ich diese dann aufrufen kann.

 

Wie bekomme ich es hin, das die Seite nur mit DN ohne den /certsrv aufzurufen ist?

Ich habe das Startdokument nachgeschaut, hat nichts damit zu tun.

Ich habe mir das virtuelle Verzeichnis angeschaut (certsrv), leider finde ich da auch nichts.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

@NorberFe

 

Darf ich nochmal nerven?

 

Wenn ich, wie wir oben erarbeitet haben die Adresse (DN) eingebe, ist die Adressleiste weiss, alles ist gut, klicke ich auf z.B. das ich ein Zertifikat anfordern möchte, dann wird es wieder rot.

 

Entweder ich habe das ganze Thema nicht verstanden oder ich stehe auf der Leitung.

 

Kannte du Licht ins Dunkel bringen?

 

P.S: das mit der Umleitung werde ich sofort versuchen !!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...