Calium 10 Posted February 7, 2011 Report Share Posted February 7, 2011 Hallo zusammen, ich nutze seid heute Lync. Komme soweit ganz gut zurecht ( hatte vorher eine sehr umständliche Softwarelösung zum Telefonieren). Bisher stört michnichts an Lync, nur eines ... das lila Sternchen in der Statusanzeige einiger Mitarbeiter. weiß jemand was das ist bzw. was es bedeutet? Für viele wird die Frage echt unbedeutend sein, aber mich stört das einfach nicht zu wissen was das bedeutet. :wink2: Also, macht mich klüger!! Gruß, Calium Quote Link to comment
5232joe 10 Posted February 7, 2011 Report Share Posted February 7, 2011 Hallo Lync User Kann es Out of Office sein? Nur bei diesem User is dieses lila-sternchen drin. mfg hannes Quote Link to comment
Calium 10 Posted February 7, 2011 Author Report Share Posted February 7, 2011 Ja, das könnte es bedeuten. Aber: Es wird bei Kontakten angezeigt wo der Status Offline oder Abwesend ist. Jetzt ist die Frage, woher kommt es dann?? Außer haus sind hier so einige, aber nur bei 3 wird das Sternchen angezeigt. Ich finde auch keine Erklärung seitens MS dazu. Nirgends werden die Statusanzeigen erklärt. Komische Sache. Es ist bestimmt nicht tragisch es nicht zu wissen. Mich störts trotzdem. :wink2: Quote Link to comment
Calium 10 Posted February 7, 2011 Author Report Share Posted February 7, 2011 Ich glaube es mir erklären zu können. es könnte sein, dass Lync den Status "Anzeigen als" aus dem Outlook-Kalender synchronisiert. Dort wird Abwesend (also außer Haus) mit lila gekennzeichnet. Falls mich jemand bestätigen kann wäre ich dankbar. :wink2: Quote Link to comment
5232joe 10 Posted February 7, 2011 Report Share Posted February 7, 2011 Hallo Calium, Ja das ist so, Lync liest Outlook aus, dort ist auch bei diesem besagten User die Abwesenheit eingestellt u. Lync erkennt das. Unter dem "Funk-Zeichen" (Activity Feeds) sehe ich auch die Abwesenheits Message. mfg hannes, Quote Link to comment
Recommended Posts