Jump to content

Gateway weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier einen SBS2003 der schon seid 2 Jahren tadelos läuft. Neuester Patchstand immer alles ordentlich gepflegt und gewartet, wie im Bilderbuch quasi.

 

Seid einigen Wochen verliert er seinen Gateway!

 

Das äußert sich wie folgt:

 

- ipconfig = kein Gateway vorhanden

- Netzwerkkartenkonfiguration = Gateway vorhanden?!

 

Änder ich nun den Gateway in der Netzwerkkartenkonfiguration z.b. von 254 auf 25 und speichere und gehe dann sofort wieder rein und ändere zurück auf 254 ist der Server sofort wieder online und ipconfig zeigt den korrekten Gateway.

 

Es handelt sich hier um ein Komplettsystem von Terra kein Eigenbau.

 

Intel Chipsatz, Intel NICs.

 

BIOS Update, Netzwerkkartentreiber, Intel Inf-Updates alles durchgeführt.

 

Der Spaß läuft eine Woche oder anderthalb und das selbe passiert wieder.

 

Das nun seid ca. 5 Wochen

 

Es wählen sich zwei IPhones per VPN ein und neuerlich ein IPad per VPN.

 

Die greifen halt auf Exchange zu.

 

Die Konfiguration habe ich so oder änlich dutzendfach draußen.

 

Ich versteh es nicht.

 

Hat das schon mal jemand erlebt?

 

Ich bin für jeden Rat dankbar.

 

danke fürs Lesen, der Path

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...