PathFinder 10 Posted February 4, 2011 Report Share Posted February 4, 2011 Hallo zusammen, ich habe hier einen SBS2003 der schon seid 2 Jahren tadelos läuft. Neuester Patchstand immer alles ordentlich gepflegt und gewartet, wie im Bilderbuch quasi. Seid einigen Wochen verliert er seinen Gateway! Das äußert sich wie folgt: - ipconfig = kein Gateway vorhanden - Netzwerkkartenkonfiguration = Gateway vorhanden?! Änder ich nun den Gateway in der Netzwerkkartenkonfiguration z.b. von 254 auf 25 und speichere und gehe dann sofort wieder rein und ändere zurück auf 254 ist der Server sofort wieder online und ipconfig zeigt den korrekten Gateway. Es handelt sich hier um ein Komplettsystem von Terra kein Eigenbau. Intel Chipsatz, Intel NICs. BIOS Update, Netzwerkkartentreiber, Intel Inf-Updates alles durchgeführt. Der Spaß läuft eine Woche oder anderthalb und das selbe passiert wieder. Das nun seid ca. 5 Wochen Es wählen sich zwei IPhones per VPN ein und neuerlich ein IPad per VPN. Die greifen halt auf Exchange zu. Die Konfiguration habe ich so oder änlich dutzendfach draußen. Ich versteh es nicht. Hat das schon mal jemand erlebt? Ich bin für jeden Rat dankbar. danke fürs Lesen, der Path Quote Link to comment
GuentherH 61 Posted February 4, 2011 Report Share Posted February 4, 2011 Hallo. Ähnlicher Fehler ist bei W2008 bekannt, schau daher einmal in diese Richtung - You May Lose the Default Gateway on SBS 2008 Every Time You Reboot - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs LG Günther Quote Link to comment
Recommended Posts