Jump to content

2 Fragen zum Server 2008, Domänen verbinden und...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG,

 

auf die Gefahr hin, das ich angemeckert werde, habe ich trotzdem zwei Fargen, die nicht beantwortet werden, wennich im Inet danach suche.

 

1. Ich wollte zwei Domänen verbinden, eine heist z.B. doma.local und die andere test.doma.local ich wollte auf einen DC die FSMO Rollen übertragen. Die Vertrauenstellung ist beim erstellen der Domäne gemacht worden, ich habe auch überall zugriff.

Ich finde im Internet immer die Antwort: dsa.msc öffnen, dann auf die Domäne die zur Zeit die Rollen hält und mit der anderen Domäne verbinden.

 

Wähle : „Verbindung mit Domain Controller herstellen"

 

Der Punkt ist bei mir nicht da, was mache ich falsch, der Admin ist Domänen Admin

 

Mir fällt nichts mehr ein.

 

2. Was bitte ist ein Enterprise Admin ? Ich habe eine Lektüre aus den Netz gelesen, das machen Sie unterscheidungen zwischen einen Administrator, Domänen Admin ud Enterprise Admin.

 

Was habe ich nicht verstanden?

Wo kommt er her?

 

Danke an alle.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

1. Ich wollte zwei Domänen verbinden

 

was genau meinst du damit? Was ist das Ziel?

 

eine heist z.B. doma.local und die andere test.doma.local

 

Sind das zwei Domänen einer Gesamtstruktur? Oder sind sie unabhängig voneinander installiert worden?

 

ich wollte auf einen DC die FSMO Rollen übertragen.

 

Gut, aber was hat das mit dem Verbinden von zwei Domänen zu tun?

Und: Zu welchem Zweck wolltest du das tun?

 

Die Vertrauenstellung ist beim erstellen der Domäne gemacht worden, ich habe auch überall zugriff.

 

Was auch immer das heißt. Bescheibe bitte genau, wie du die Domänen installiert hast.

 

Ich finde im Internet immer die Antwort: dsa.msc öffnen, dann auf die Domäne die zur Zeit die Rollen hält und mit der anderen Domäne verbinden.

 

Ganz bestimmt nicht. Eine Domäne kann keine FSMO-Rollen halten, sondern immer nur ein Domänencontroller.

 

Mir fällt nichts mehr ein.

 

Mir scheint, dir fehlen Grundlagen. Die können wir in einem Forum nicht liefern. Dazu gibt es andere Ressourcen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...