Jump to content

Outlook Regeln können nicht erstllt werden -"Speicher voll"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auch wenn hier schon mehrfach in alten Beiträgen was dazu geschrieben wurde: Meist endete die Diskussion mit sinngemäß "..die 32kb sind fest, nimm es als gegeben hin"...

Mich hatte grade jemand mit diesem Fehler angerufen und ich erinnerte mich, DASS ich einen RegKey bei uns geändert hatte und danach es funktionierte. Wir benutzen Exchange 2003. Nach einigem suchen fand ich den bewußten Schlüssel wieder:

 

Unter HKLM\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\ParametersSystem

 

dort ist ein RegDWORD zu finden oder anzulegen mit dem Namen

"Max Extended Rule Size". Dort hab ich Hex 400000 eingetragen und seit dem nie wieder von einem Benutzer diese Fehlermeldung bekommen.

 

Gruss Freili

Link zu diesem Kommentar

Laut Technet ist hat das aber nur mit Spamregeln zu tun.

Anpassen des Intelligenten Nachrichtenfilters von Exchange Server

 

Festlegen der Größe von Spamregeln

Die Spamregel für den Posteingang eines Benutzers umfasst die Listen des Benutzers für sichere bzw. geblockte Absender und Outlook-Metadaten von ungefähr 300 Bytes. Standardmäßig beträgt die maximal zulässige Größe für die Regel eines Benutzers 510 KB. Durch diese Standardgröße kann der Benutzer normalerweise ca. 2.000 Einträge in den Listen für sichere bzw. geblockte Absender speichern.

 

Da die Listen sicherer und geblockte Absender zwischen Outlook-Clients und dem Postfachspeicher synchronisiert werden, beeinträchtigen große Listen die Leistung. Sie können die Größenbeschränkung reduzieren. Umgekehrt können Sie die Größenbeschränkung auch erhöhen, um den Benutzern mehr Flexibilität beim Konfigurieren der Listen für sichere und geblockte Absender zu ermöglichen.

 

Legen Sie eine allgemeine Größenbeschränkung für diese Regeln fest, indem Sie einen neuen Registrierungsschlüsselwert unter dem folgenden Registrierungsschlüssel hinzufügen:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\ParametersSystem\

 

Hinweis:

Sie müssen die neue Größenbeschränkung in diesem Registrierungsschlüssel in Byte angeben.

 

So passen Sie die Größenbeschränkung der Spamregel eines Benutzers an

1.Klicken Sie im Registrierungs-Editor (regedit) im Detailbereich mit der rechten Maustaste auf System, klicken Sie auf Neu, und klicken Sie dann auf DWORD-Wert.

 

2.Geben Sie als Registrierungsschlüsselwert Max Extended Rule Size ein.

 

3.Geben Sie in DWORD-Wert bearbeiten unter Wert die maximale Größe in Byte ein, die für die Spamregel eines Benutzers zur Verfügung gestellt wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...