Jump to content

Exch. 2007 + 1 Blackberry


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen Benutzer, der seinen Blackberry mit Exchange 2007 "verheiraten" möchte um unterwegs auf seine Mails, Kalender (-einträge) und Kontakte zugreifen zu können. Der Exchange 2007 läuft unter einem SBS 2008 und ist der einzige Blackberry. In dem Netzwerk gibt es nur diesen einen Server und es ist nicht gewünscht, wegen dieses einen "Smartphones" die Infrastruktur zu erweitern.

 

Habt ihr eine Lösung, wie sich dies umsetzen lässt?

 

 

Grüße und Danke

Martin

Link zu diesem Kommentar

So... ich habe den Server gestern Abend nach der von XP-Fan geposteten Anleitung installiert und habe nun das Problem, dass ich mich nicht auf der Administrationsseite anmelden kann (weder als BESadmin, noch als normaler Admin, noch über AD... und auch nicht über den Blackberry Administration Service :mad:). XP-Fan, du hattest doch auch das Problem!?

 

http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/blackberry-enterprise-server-express-2-163124.html#post1003847

http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/blackberry-enterprise-server-express-2-163124.html#post1003873

 

Hat dir dieser Link Login im (BAS) BlackBerry Administration Service nicht möglich | BESAdmin.de geholfen oder wie hast du das Problem gelöst?

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
nein ich hatte keine Probleme mit der Installation / Anmeldung danach.

 

Das las sich irgendwie anders. ;)

 

Hi,

 

hat jemand sich erfolgreich anmelden können nach der Installation ?

Nach der Anleitung hier funktioniert es bei mir jedenfalls nicht.

 

Erstes Anmelden beim BlackBerry Administration Service

 

Hi,

 

Benutzername / Passwort wären falsch. Unabhängig ob Domain / Blackberry Anmeldung.

Der BESAdmin welcher die Installation gemacht hat kann sich auch nicht anmelden.

 

 

Ich komme auf jeden Fall auch nicht auf die Administrationsoberfläche... weder mit dem IE8 noch mit dem Firefox. Egal welchen Benutzernamen ich angebe... Besadmin, bzw. Admin oder über welche "Anmeldeform" ich es auch versuche (Blackberry Administration Service / Active Directory). Ich steh etwas auf dem Schlauch... :confused:

 

Hast du noch eine Idee?

 

 

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das war die Testversion wenn ich mich recht entsinne oder ?

 

Also ich habe letzte Woche den letzten BES 5.02 installiert und der lief reibungslos auf einem SBS2008.

Weitere hatte ich auf W2k8R2 Std mit Ex 2010 installiert / angebunden, das hat immer funktioniert.

 

Hattest du bei der Installation Fehler gehabt ?

 

Server hattest du nach der Installation neu gestartet oder ?

Link zu diesem Kommentar

Also, die Neuinstallation hat jetzt funktioniert, aber:

 

Nach der Deinstallation und dem händischen Löschen der Datenbanken war noch folgendes zu erledigen:

 

1. in der Registrierung den Datenbankschlüssel löschen: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Research In Motion\BlackBerry Enterprise Server

Quelle: KB23428-?Error initializing system? error appears when starting BlackBerry Enterprise Server 5.0 SP2 setup

 

Sonst erscheint beim Ausführen der setup.exe der Fehler: “Error initializing system”

 

 

2. Beim erstellen der Datenbanken durch das Setup bekam ich die Fehlermeldung: "An attempt to install the database was unsuccessful. An error occured while executing an SQL statement."

 

Lösung: Im "SQL Server Management Studio Express" die Datenbank dort auch noch einmal löschen. Das Löschen im Datenbankpfad unter "C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL.2\MSSQL\Data" reicht nicht.

Quelle: SQL database creation error - BlackBerry Support Community Forums

 

Das Problem existiert aber nach wie vor... :mad:

Link zu diesem Kommentar

Also, der Zauber läuft jetzt. Nach nochmaliger Installation habe ich nun für den Admin-Account kein komplexes Kennwort, bzw. ein Kennwort ohne Sonderzeichen verwendet. Siehe da, ich kann mich nun am "Administration Service" anmelden.

 

Kann jemand bestätigen, dass Kennwörter mit Sonderzeichen NICHT funktionieren, bzw. kann jemand bestätigen, dass es doch funktioniert?

 

 

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

Anmeldung an der Maschine immer mit dem BESAdmin.

Die Anmeldung an der BES Console dann als Admin des AD mit AD Authenifizierung.

 

Ich muß aber auch gestehen das mein BESAdmin kein so komplexes Passwort hat, nur Zahlen und Groß- / Kleinbuchstaben.

 

Laut BlackBerry KB soll es wohl Zeichen im Passwort geben welche nicht unterstützt werden.

Unsupported characters include the following: !, #, $, %, ^, (, ), &, =, ', ", ;, >, <, |, comma, \

Quelle:

BlackBerry KB19200 (etwa in der Mitte des Artikels)

Link zu diesem Kommentar

Nach einer x-stündigen Geburt, konnte ich jetzt über den Administration-Service den User hinzufügen, der mit seinem Blackberry sein Exchange-Konto (Mails, Kalender, Adressbuch) synchronisieren möchte. Der User hat einen Blackberry 8900 und ich finde dort nur die Möglichkeit, unter "Einrichten => E-Mail Einstellungen" eine E-Mail Adresse + Kennwort anzugeben. Wenn ich diese Daten (user@firma.de) eingebe, passiert nichts. Es erscheint weder eine Fehlermeldung noch eine andere Meldung.

 

Gibt es noch einen Kniff, um endlich Exchange (bzw. BES) und Blackberry miteinander zu verheiraten?

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...