Dävu 11 Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Geschrieben 31. Januar 2011 Hallo Miteinander Nach der Umstellung von ISA 2004 auf TMG kann ich auf dem Remotedesktopserver die Programme nicht mehr öffnen. Wenn ich auf dem TMG logge sehe ich, dass der Client auf 3389 herein kommt und vom TMG geblockt wird. Da es vorher mit dem ISA ging müsste es fast an der Konfiguration des TMG liegen, da aber das RDP-Protokoll über 3389 hereinkommt vermute ich, es liegt an der Konfiguration des RD-Gateway. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich suchen muss? Besten Dank allen!
NorbertFe 2.298 Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Geschrieben 31. Januar 2011 Kann es sein, dass du port 3389 auf der externen NIC gebunden hast? Falls ja, nimm das da mal weg. Bye Norbert
Dävu 11 Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2011 Herzlichen Dank! So schnell kann das Problem gelöst sein.:) David
NorbertFe 2.298 Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Geschrieben 31. Januar 2011 Tja gewußt wie spart Energie, sagte mein Opa immer. ;) Bye Norbert
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden