Jump to content

Servergespeicherte Profile kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

ich habe mich hier gerade angemeldet und bin neu hier.

 

Ich habe eine Frage zum kopieren von Servergespeicherten Benutzerprofilen.

Mit der Suche habe ich einen Beitrag aus 2010 gefunden der soweit das gleiche Thema behandelt.

Ich gehe auch konform mit alle dem was dort schon gesagt wurde.

 

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/300-servergespeicherte-benutzerprofile-anderes-ziel-verschieben-171814.html

 

Gehe ich Recht in der Annahme, wenn ich eine servergespeichertes Profil von einem Server (\\servera\profile$\%username%) auf den anderen (\\serverb\profile$\%username%)kopieren möchte und keine DSF benutze, daß es aussreicht den Pfad zum Benutzerprofil im Usermananger zu ändern ?

 

Wenn das so ist, übernimmt der Client das kopieren bei der nächsten Anmeldung am Server sogar selber und die Userberechtigungen sind auch richtig (Administrator hat keine Zugriff) Die Freigabe "\\Serverb\profile$" hat Vollzugriff für JEDER.

 

Das heißt, wenn ich 20 User habe die alle den gleichen Profilpfad haben (\\servera\profile$\%username%)

kann ich mit einem Schritt das für alle gleichzeitig erledigen.

(Alle User makieren und den Pfad nach \\serverb\profile$\%username% ändern)

 

Und zwar ohne das ich die Profile manuell kopieren muß und anschließend noch die Berechtigungen setzen muß.

 

 

Über Tips und Anmerkungen würde ich mich freuen.

 

LG WD40

Link zu diesem Kommentar
Wenn der Administrator keinen Zugriff auf die Verezeichnisse hat, wie willst Du die dann kopieren ? Ansonsten geht das u.a. mit Robocopy. Das nimmst die ACL mit (wenn es ausreichende Zugriffsrechte hat).

 

-Zahni

 

So wie ich das sehe werden die zwischengespeicherten lokalen Profile bei der Anmeldung am neuen Server in die entsprechende Freigabe kopiert - automatisch vom Client bei der Anmeldung!

 

Wie ich gerade feststelle geht das natürlich nur, wenn die Profile ebenfalls lokal liegen.

Das ist doch in der Regel so ?

 

 

LG WD40

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...