Jump to content
Sign in to follow this  
Netscape

Autodiscover nutzt nicht die primäre SMTP Adresse

Recommended Posts

Hi,

habe ein Problem auf unserem Ex2k7 SP3. Und zwar funktioniert seit kurzem die Autodiscover Funktion von Outlook 2007 nicht mehr richtig.

Das Autodiscover läuft, aber er zeigt mir dann den Benutzernamen mit Domänensuffix als Adresse.

Wenn ich die E-Mail und das Passwort manuell eintippe macht er weiter.

Das Problem besteht aber erst seit kurzem. Ich denke es war erst nachdem auf einem DC ein USN Rollback verursacht wurde.

Autodiscover Test auf einem Client:

AD lookup for e-mail address succeeded

Hallo,

habe das gleiche Problem.

Exchange 2007, Outlook 2007, 2008 Domäne

auf einmal trägt Outlook bei der Einrichtung den internen Domänen Namen ein (blabla.local)

Nach langer Suche bin ich der Meinung das der Fehler im AD liegen muss und nicht auf dem Exchange.

Wenn ich die E-Mail AutoKonfiguration von Outlook 2007 starte, wird dort die Emailadresse "user@blabla.local" eingetragen.

Ändere ich die E-Mail Adresse auf "user@blablabla.de" und starte den Test dann, läuft dieser sauber und schnell durch.

Die Emailadresse des angemeldeten Users wird aber über das AD lookup ermittelt, das Autodiscover kommt ja erst später.

Jemand einen Tip warum im AD lookup eine falsche Adresse ausgegeben wird? und das auf einmal bei allen Usern

Edited by Andre1979

Moin,

das ist ein bekannter Fehler seit dem Outlook Oktober Update in Ol2007 und Ol2010.

Patch ist in Arbeit und soll mit dem nächsten regulären Outlook-Update ausgerollt werden (Februar oder März)

Moin,

die detaillierten Information über den Bug und die erwartete Behebung sind leider NDA. Aber Du kannst mir glauben, dass es da Bug einen gibt und das der Patch in Arbeit ist.

Wenn Du einen offiziellen Beleg brauchst, mach einen Call bei MS auf.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.