Jump to content
Sign in to follow this  
Lampe2010

Truecrypt probleme DFS Pfad

Recommended Posts

Hallo,

gleich mal wieder eine neue Frage.

 

Ich möchte nun TrueCrypt einsetzen um mir meine D Partition auf einem Server zu verschlüsseln.

Leider habe ich dabei folgendes Problem:

Ich lege ein Truecrypt verschlüsseltes laufwerk an und mounte es mit dem Laufwerksbuchstaben D

Nun will ich anschließend eine DFS replikation einrichten, dabei stoße ich aber auf folgendes Problem :

Das Laufwerk D wird mir nicht zur auswahl angeboten, eine Manuelle eingabe des Laufwerks Buchstebend bringt auch nichts.

Kennt jemand das Problem ?

Gruß

Lampe

Share this post


Link to post

Glaube mir das würde ich gerne, nur ist mein Chef der Meinung alles was ev. die NSA entschlüsseln könnte, setzen wir nicht ein.

Ich bin also gezwungen TrueCrypt einzusetzen.

 

Ich habe da auch leider keinen Entscheidungsspielraum.

Share this post


Link to post
Glaube mir das würde ich gerne, nur ist mein Chef der Meinung alles was ev. die NSA entschlüsseln könnte, setzen wir nicht ein.

 

Selbst wenn die NSA Bitlocker entschlüsseln kann, glaubst du/er die können das mit TrueCrypt nicht auch? Außerdem macht diese Argumentation keinen Sinn, denn wenn er Bitlocker und damit Windows mißtraut, warum setzt er es dann ein? :confused:

 

PS: Du kennst die aktuelle Diskussion zur OpenBSD Backdoor?

Share this post


Link to post
Glaube mir ich habe das alles schon mit dem Chef besprochen und er lässt sich da nicht von seiner Meinung abbringen.

 

Die Argumente des Chefs bezogen auf den zweiten Satz meines vorangegangenen Postings würden mich dennoch interessieren.

 

PS: Der Chef möge mal in die TrueCrypt Doku unter "Supported Operating Systems" gucken und dort nach 2008 R2 suchen...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...