Jump to content

W2003 SBS und 2003 EE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo Leute

habe folgendes vor :

 

derzeitig vorhanden Win 2003 SBS 32bit Standart mit 2GB als Standalone

 

es soll folgendes geschehen

 

Der SBS soll als Datenserver bleiben , dabei soll ein 2003 EE 64bit mit 8GB als TS mit 4 ThinClients dabei kommen , welcher dann auf die Daten vom SBS zugreifen kann.

 

Jetzt habe ich schon mehrfach gehört , das ein SBS im selben Netz keinen weiteren Server akzeptiert bzw das es Schwierigkeiten gibt.

 

Was ist da wahres dran ???? Wichtig weil sonst muß ich den SBS umwandeln in einen EE oder so.

 

Termin ist schnellst möglichst

 

Danke an euch schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Jetzt habe ich schon mehrfach gehört , das ein SBS im selben Netz keinen weiteren Server akzeptiert bzw das es Schwierigkeiten gibt.

 

Wer sagt das?

 

Was ist da wahres dran ????

 

"Windows Server 2003. One of the most common misconceptions is that customers cannot run another member server or domain controller in a Windows SBS domain. This is not true! You can add additional member servers that are running Windows Server 2003 or Windows 2000 Server to a Windows SBS domain. You can even promote a member server that is running Windows Server 2003 to be a domain controller, in order to improve authentication services at remote offices."

 

Quelle: Running Multiple Servers in a Windows Small Business Server Environment

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...