Jump to content
Sign in to follow this  
pastors

Terminalserver Profil Frage

Recommended Posts

Hallo,

verwende eine Terminalfarm und möchte für diese gerne Benutzerprofile verwenden. In der GPO unter Terminaldienst -> Terminalserver -> Profile lässt sich das über den Eintrag: "Pfad für servergepsiechertes terminalserver-profil..."

einstellen. Dort steht nur eine Netzwerkfreigabe auf einen anderen Server drin. Der Benutzer hat auf seine Freigabe Vollzugriff, sowohl in der Freigabe als auch im NTFS.

Wenn sich der Benutzer nun anmeldet, erscheint immer folgende Meldung:

Das Basisverzeichnis der Terminaldienste wurde nicht festgelegt, weil der angegebene Pfad nicht vorhanden ist oder nicht auf ihn zugegriffen werden kann. Stattdessen wurde das standardmäßige Basisverzeichnis verwendet. Benutzername: blub Domäne: TESTDOMAIN

 

Somit wird auf einem der Terminalserver ein TMP\blub angelegt. Inzwischen hänge ich ziemlich in der Luft weil ich nicht weiß wo ich noch suchen könnte.

Vielleicht hat jemand von Euch das gleiche Problem gehabt oder weiß einen Hinweis warum es nicht geht.

Danke :)

Share this post


Link to post

Es wäre praktisch, wenn du mal genau postest (eventuell mit Screenshot), was du da konfiguriert hast. So tippe ich erstmal auf falsche GPO Einstellungen.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...