Jump to content

Autokorrektur Office 2010

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kollegen,

früher konnte man in der Autokorrektur auch mehrzeilige Informationen Unterbringen, indem man diese z.B. in Word markierte und dann unter "Autokorrekturoptionen" das gewünschte "Kürzel" eingetragen hat.

Bei mir geht das unter Office 2010 (Outlook im speziellen) nicht mehr. ich kann auf der Reiterkarte "AutoKorrektur" alle Positionen bearbeiten, ausser "Nur Text" "Formatierten Text". Ist das normales Verhalten?

Gruß

Thomas

Geschrieben

Hallo Nils,

wie man auf dem angehängtan Screenshot sehen kann, ist der Button für den "Formatierten Text" ausgegraut, ich vermute dass darin das Problem liegt, weiss aber nicht, wie ich diesen wieder aktivieren kann.

64741268.jpg

Gruß

Thomas

Geschrieben

Moin,

das ist keine Einstellung, sondern reagiert auf die aktuelle Situation. Bei mir ist das auch so, wenn ich keinen formatierten Text markiert (!) habe.

Anders als ich oben gesagt habe, muss man den betreffenden Text nicht in die Zwischenablage kopieren, sondern es reicht aus (und ist notwendig) ihn zu markieren.

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!